• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Decocraft

ripk01

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Zusammen,
ich bin mit meiner Tochter seit ca. 1 Jahr bei Minecraft. ich bin kein Computer Crack und meine Tochter ist erst 10. so wurschteln wir uns durch Spiel.
leider ist es mir noch nicht gelungen es mit decocraft zu erweitern, a- ich hätte gern eine free Version, b- ich habe schon mal den Rechner infiziert als ich forge downlowden wollte. hat jemand einen Tip wie man an decocraft kommt ??
ich wäre euch sehr dankbar,

Gruß Martin

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey ripk01,
Es ist relativ leicht einen Mod zu installieren, wenn man ihn auf seriösen Seiten sucht. Dazu einfach mal googlen.
Dabei bin ich auf folgende Links gestoßen:

Minecraft-Forge Download:
Einfach links die richtige Version auswählen (DecoCraft unterstützt die Version 1.6.4 bis 1.11.2) und dazu den Windows-Installer downloaden. Damit müsstest du direkt an die richtige .exe-Datei kommen.

DecoCraft-Download:

Wenn du auf dieser Seite ein wenig runterscrollst findest du DecoCraft für die verschiedenen Versionen. Einfach die richtige Version auswählen (die Version die du auch für Minecraft Forge gewählt hast) und das .zip-Archiv downloaden.

Jetzt nur noch den Forge-Installer starten um Forge zu installieren. Danach die zip-Datei von DecoCraft entpacken. Die DecoCraft.jar, die du dann erhälst muss man jetzt in den mods-Ordner von Minecraft schieben. Diesen findest du, wenn du %appdata% in deine Suchleiste eingibst und den Ordner .minecraft auswählst. Solltest du diesen Ordner nicht sehen kannst du das im Windows-Explorer ändern, indem du oben auf "Ansicht" klickst und dort den Haken bei "Ausgeblendete Elemente anzeigen" setzt.
Nun solltest du alle Minecraft-Dateien sehen, darunter auch der Ordner "mods". Ist dieser Ordner noch nicht erstellt kannst du ihn ganz einfach erstellen oder Forge starten, wodurch dieser automatisch erstellt wird.
In diesen Ordner musst du dann nur noch die DecoCraft.jar Datei schieben und Minecraft neustarten. Schon ist DecoCraft installiert. Allerdings solltest du beim Starten von Minecraft auch darauf achten, dass du das neue "Forge"-Profil ausgewählt hast, sonst startet sich wieder nur die Vanilla-Version von Minecraft.

Weitere Infos findest du auch hier: https://praxistipps.chip.de/minecraft-decocraft-installieren-und-nutzen-so-gehts_92858
Nimm aber am besten die Downloadlinks, die ich oben beschrieben habe, da du damit direkt an die richtige Datei kommst und so eine geringere Chance auf Malware hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
DecoCraft-Download:
--redacted--
Wenn du auf dieser Seite ein wenig runterscrollst findest du DecoCraft für die verschiedenen Versionen. Einfach die richtige Version auswählen (die Version die du auch für Minecraft Forge gewählt hast) und das .zip-Archiv downloaden.
Hans, ich wollte jetzt mal anmerken, es ist eine prima Idee einer person die bereits Erfahrung mit Viren Gesammelt hat eine unseriöse und zudem auch noch Illegale Seite zu verlinken.

@ripk01 bei wirklich nur minimalen Kenntnissen ist meine grundlegende Empfehlung die Twitch App.
Diese bietet ein Minecraft Addon dass innerhalb dieser App installiert werden kann.
Der große vorteil ist, man kann sich die Minecraft Version auswählen, die Modifikationen die man haben möchte zusammen klicken. Und man kann bereits loslegen.
Und noch dazu benutzt die Twitch App dafür CurseForge, wo wir zum nächsten Großen punkt kommen.
Bei CurseForge handelt es sich um die Größte wenn nicht sogar inzwischen einzige vertrauenswürdige Plattform handelt bei der man sich Mods herunterladen kann. (Diese wird von 99% aller mod entwickler genutzt, die Datein werden auf Viren überprüft und so weiter.)

Wenn es etwas technischer sein kann, dann ist meine Empfehlung die Mods hier zu downloaden: https://minecraft.curseforge.com/mc-mods
Sich hier Forge herunter zu laden: https://files.minecraftforge.net/ der Installer muss einmal ausgeführt werden.
Der nächste schritt ist in der Windows Suche (Windows Taste +R) %appdata% einzugeben,
in dem sich öffnenden ordner ist ein ".minecraft" ordner und in diesem muss jetzt ein Ordner namens "mods" erstellt werden.
Decocraft wird da rein gezogen und fertig.
Nun nur noch über den offiziellen Minecraft launcher starten.

Edit: Im allgemeinen kann ich noch dieses Browser Addon empfehlen. Es warnt einen vor allen bekannten Webseiten die Modifkationen Illegal vertreiben (von denen es leider hunderte gibt) und dadurch auch keine Skrupel haben Schadware zu verbreiten. https://stopmodreposts.org/downloads.html

Zuletzt bearbeitet:

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey JTK222,
ich finde es ja echt super, dass du jetzt auch noch deine eigene undetaillierte Beschreibung dazu abgeben musstest wie man Mods installiert (auch wenn deine Anleitung zu 0% meiner Anleitung widerspricht). Desweiteren möchte ich jetzt doch gerne erfahren inwiefern die Seiten die ich verlinkt habe illegal sein sollte. Übrigens sollte mein Post keineswegs eine "Aufklärung" über Malware sein, da es sich von Anfang an um ein ganz anderes Problem gehandelt hat, nämlich wie man sich DecoCraft installiert. Ich selbst bin der Meinung dies sehr anschaulich erklärt zu haben und fasse deinen Kommentar dazu gerade als sehr provokant auf. Klar gibt es noch andere "externe" Programme, mit denen man sich Mods mit einem Klick installieren kann, allerdings habe ich das Prinzip erklärt, weomit man sich auch Mods installieren kann, die nicht in der "Twitch-App" oder anderen derartigen Programmen vorhanden sind. Man benötigt nur die .Jar-Datei und packt sie in den mods Ordner...

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ganz einfach: die Seite (für den decocraft download) widerspricht der Lizensen von 90% der Mods die sie anbietet.
(Wenn nicht sogar 100%, aber ich habe mir jetzt nicht alle mods angeschaut)
Und in der Vergangenheit ist sie öfter dadurch aufgefallen dass ihre Benutzer sich bei Mod Entwicklern über Viren in den Mods beschwert haben.
Auch der von dir verlinkte chip Beitrag verlinkt auf eine Solche website.

Ich wollte auch eigentlich gar keine Erklärung mit abgeben, deine war eigentlich ganz gut. Mich haben aber diese 2 Links recht stark gestört.
Aber auch nur 2 Links angeben finde ich auch nicht so toll, also noch die kurze, grobe Beschreibung wie man es auf 2 arten machen kann.

Ich schreibe gerade einen Beitrag um über solche Seiten aufzuklären,
da du leider nicht der Einzige bist der hier im Forum bereits solche Seiten verlinkt oder empfohlen hat.

Edit: Mir ist gerade sogar aufgefallen das die Seite mit dem Modinstaller bei Fehlern empfiehlt die Virewall zu deaktivieren
Edit 2: Tut mir leid, ich habe mich inzwischen etwas abgereget und muss zustimmen dass ich etwas zu Harsch war.
Da ich selbst leider bereits mal ein Anwaltsschreiben,von einem Nutzer einer solchen Seite erhalten habe,
bin ich auf sowas inzwischen leider nicht mehr gut zu Sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Ich weiß zwar, dass die Modinstaller-Seite nicht offiziell ist, allerdings war die eineder wenigen, die direkt auf die .jar-Datei verlinkt haben und nicht über irgendwelche adf.ly Seiten. An curseforge habe ich dabei leider nicht gedacht, das war mein Fehler. Ich wollte wie gesagt einen direkten Link zur .jar-Datei haben und das war ein Link, den ich auf den ersten Blick bei Google gefunden habe. Ich kann auch deine Reaktion verstehen und entschuldige mich hiermit nochmal dass ich ein wenig aufgebracht war, als ich deinen Post gelesen habe, wo eigentlich fast dasselbe beschrieben war:confused:. Aber trotzdem nochmal großes Lob an dich, dass du über solche Dinge versuchst aufzuklären, nächstes mal vielleicht einfach ein wenig genauer beschreiben und nicht nur anprangern, dass der Ersteller eines Posts einen Link auf eine "illegale" Seite gemacht hat;)
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

ripk01

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo HansDev und JTK222, erst einmal Danke für Eure sch´nellen Antworten hatte gar nicht damit gerechnet,
bitte streitet Euch nicht. ich habe nach Hans dev gearbeitet und kriege nun die jar Datei aus dem mod Ordner nicht ins recourcen Paket bei Minecraft. wo hakts?

Gruß und Danke

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey ripk01,
wie muss ich das jetzt verstehen? Du hast also die .jar-Datei gedownloadet und Forge installiert. Anscheinend hast du auch wie ich geschrieben habe die .jar-Datei in den mods-Ordner verschoben. Wo liegt jetzt genau dein Problem? Wieso möchtest du die .jar-Datei als Resourcenpaket in Minecraft hinzufügen? Das ist bei mods normalerweise eigentlich nicht nötig, da die Texturen automatisch von Forge aus der .jar-Datei im mods-Ordner geladen werden. Du musst also nur die Datei im mods Ordner lassen und Forge starten. Wie du die neuen (Grafik)-Elemente im Spiel dann findest und nutzen kannst siehst du dann unten in dem Artikel von Chip, den ich in meinem ersten Post verwendet habe.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey ripk01,
Wie meinst du das? Hast du bereits eine "Decobench" gecraftet? Hast du überhaupt sichergestellt, dass der Mod erfolgreich geladen wurde? Das kannst du überprüfen, wenn du im Hauptmenü auf "Mods" klickst. Sollte dort kein Button mit der Aufschrift "Mods" sein hast du wahrscheinlich nicht das Forge-Profil, sondern das Vanilla-Minecraft gestartet, bei dem selbstverständlich kein Mod geladen werden konnte. Das Profil änderst du in den Launcher-Einstellungen. Normalerweise müsste bei der Installation von Forge schon eines erstellt worden sein. Deswegen kannst du das dann auch direkt auswählen, indem du nicht auf "Starten", sondern auf den kleinen Pfeil rechts daneben klickst. Dort müsste dann die Forge-Version erscheinen, und du kannst sie nachdem du sie ausgewählt hast auch starten. Dann sollten alle Mods laufen. Hast du ein Problem mit der Bedienung von Decocraft selbst, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht mehr wirklich weiterhelfen, da ich mich nicht sehr viel mit Mods beschäftige.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, sollte es wieder nicht richtig klappen wäre es toll wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest und eventuell Screenshots anhängen könntest.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Oben