• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Lags..

Minecraft Version
Java

bariano

Minecrafter
Diamanten
100
Hallo, ich habe ein großes Problem mit FPS und ich habe absolut keine Ahnung, warum. Ich habe kürzlich diesen Laptop gekauft: Acer Nitro V15-Produkt mit RTX 4050 und Intel Core i5-13420H. Wenn ich Minecraft (die normale Version ohne Optifine) einschalte, stürzt es nicht ab und ich habe etwa 150-180 FPS. Aber sobald ich Optifine (neueste Version 1.20.4) und Rethinking Voxels Shader sowie das Fresh Animations Texture Pack (das ich von dieser Seite https://texturespack.com/fresh-animations-resource-pack/ heruntergeladen habe, falls es zufällig ist, installiert habe) installiert habe ist nützlich, also gebe ich den Link) und es wird sofort mit dem Hacken beginnen. Oder nicht ganz schneidend, aber ich habe etwa 20-30 FPS, was ich nicht verstehe. Dieser Laptop sollte doch gut sein, oder? Könnte mir bitte jemand helfen? Ich habe VSync ausgeschaltet und den Renderabstand auf 10 eingestellt. Vielen Dank

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Da die RTX 4050 nicht gerade die stärkste GPU ist und eher zum low-end gehört sind 20-30 FPS mit Shader noch in Ordnung.
Du kannst höchstens noch nen paar FPS rauskitzeln, indem du Statt Optifine Sodium und Iris für die Shader nutzt.

Oben