• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Forge lädt nicht

Minecraft Version
Java

Amidragon678

Minecrafter
Diamanten
150
Hallo Miteinander

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ewigkeiten Minecraft Java mit Optifine auf der Version 1.19 gespielt.
Vorallem mit dem Comlimentary Shader. Da ich großen Bock auf Immersive Railrod habe, hatte ich mir Forge 1.16.5 - 36.2.39
installiert. Problem ist, das ich MC starten kann, doch sobald ich eine Welt generiere oder weiter spielen will, lädt er erstmal normal doch dann kommt nach dem "Welt wird Betretten" direkt "Welt wird gespeichert" und MC schmiert ab.
Ich hab insoweit verstanden das es irgendein Problem mit Optifine gibt. Denn sobald ich Optifine deinstalliere und denn Shader lösche sowie die im MC Hauptordner liegenden Datein wie Luncher_log, Option.txt etc. muss ich mich zwar neu anmelden und Forge neu installieren, jedoch geht es dann.
Es müsste aber doch einen Weg geben, das ich die Vanilla version 1.19 mit optifine spielen kann und nen andermal Forge ohne Optifine.
Jedoch will das bei mir irgendwie nicht "coexsestieren."
Die Latest Log Datei schafft der Server vom Forum wohl nicht. Villeicht hat da ja jemand ne Idee.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR

Amidragon678

Minecrafter
Diamanten
150
anstatt Optifine solltest du lieber zu Rubidium und Oculus greifen.

Optifine ist mit sehr vielen Mods inkompatibel und daher für Modded Minecraft nicht zu empfehlen.

https://modrinth.com/mod/rubidium/versions?g=1.16.5 <== Perfomance booster -> wird von Oculus benötigt
https://modrinth.com/mod/oculus/versions?g=1.16.5 <== Shader
Ich habe Optifine ja nichtmal im Modordner, da ich keine Kompatible version gefunden habe.
Mir reicht das erstmal wenn Forge nur mit den Mods starten. Ohne Optifine oder Shader.

Oben