• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

NameTagEdit

Ganjabaumann

Minecrafter
Diamanten
300
Heyho,

hätte nochmal eine kleine Frage zu NameTagEdit.
Habe LuckPerms mit Gruppen eingerichtet und die Berechtigung der NameTagGruppe zugewiesen.
In der Tab Anzeige klappt das auch mit prefix, Farben usw. Nur die Namen über den Spielern sind unverändert.
Wenn ich nun im NTE nen prefix setze/änder für nen Spieler ändert das auch nur die Tablist wieder welche ja durch Gruppen definiert ist.
Übersehe ich irgendwas weshalb die Spielernamen nicht betroffen sind?

LG

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey Ganjabaumann,
dein Problem liegt wahrscheinlich entweder an deiner NTE-Version oder deiner NTE-Konfiguration. Bitte prüfe, ob du auch die neuste Version von NameTagEdit auf deinem Server installiert hast. Dabei wäre es spannend zu erfahren welche Serverversion du nutzt.
Was die Konfiguration angeht kannst du meine Beispielkonfiguration aus diesem Thread hier übernehmen: https://minecraft-server.eu/forum/threads/ränge-werden-nicht-aktualisiert.56034/.
Ansonsten solltest du auch nach jeder Änderung der NTE-Konfiguration den Befehl /nte reload eingeben, damit deine Änderungen übernommen werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Ganjabaumann

Minecrafter
Diamanten
300
Hey HansDev,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Die NTE Version ist 4.4.0---eine neuere habe ich nicht gefunden und der Server läuft auf 1.14.4.
nte reload mache ich eig jedesmal nach änderungen wenn nicht sogar nen neustart als.

meine groups sieht wie folgt aus:
Groups:
Admin:
Permission: nte.admin
Prefix: '&c♥'
Suffix: ''
SortPriority: 1
support:
Permission: nte.support
Prefix: '&3 *'
Suffix: ''
SortPriority: 2

Mir ist aufgefallen das bei deinem script mehrere farbcodes stehen im prefix. 2vor dem namen, 2 danach und nach dem strich nochmal eine....hat es evtl damit etwas zutun ?

LG Amok

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey Ganjabaumann,
nein, mit der Formatierung des Prefix hat es nichts zu tun - Deine Formatierung ist auch vollkommen OK.
Du hast gesagt, dass die Prefixe im Tab übernommen werden, aber über den Spielerköpfen nicht, oder?
Deine Config weist jetzt eigentlich keine Fehler auf, und auch deine Versionen sind in Ordnung. Hast du vielleicht noch andere Plugins, die den Tab / Prefixe verändern? Oder nutzt du nur NTE? Und hast du den Gruppen auch korrekt ihre Permission zugewiesen?
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Ganjabaumann

Minecrafter
Diamanten
300
Klar wenn du die Groups noch möchtest bzw user von LuckPerms kann ich die auch schicken. ;)

Btw ohne long tags ging es auch in der tablist nicht erst als ich es auf true gesetzt habe ging es.

Ich habe noch ein andres Phänomen festgestellt bei essentials economy.....geld wird angezeigt alles ganz normal auch in dem scoreboard rechts ....balance zeigt auch alles korrekt an, nur bei balancetop werde ich selbst nicht angezeigt...alle andren ganz normal und mein geld funktioniert auch ganz normal :D

Anhänge

• config.yml
    2,8 KB · Aufrufe: 307
  • groups.yml
    195 Bytes · Aufrufe: 249

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey Ganjabaumann,
versuche doch mal die Sonderzeichen (also die Herzen) zu entfernen, es kann gut sein, dass diese nicht korrekt dargestellt werden können.
Außerdem sind in deiner config.yml noch MySQL-Daten eingetragen - Sollten diese noch aktuell sein, rate ich dir sehr an, diese mal zu ändern, da jetzt jeder Zugriff darauf haben könnte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Wenn du deine Login-Daten von MySQL dort eingetragen hast (sofern das deine sein sollten) kann sich jeder mit diesen Daten auf deine Datenbank verbinden...
Ja versuch das mit den Herzen mal.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Oben