Moin moin, ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ich werde es ja merken .
Es geht hier mehr um denn root als um Minecraft.
ich versuche schon seit 15 Uhr eine einfache Crontab zu bearbeiten um von dort einen text ( Server neustart in 10 min ) + der sich dann nach und abschaltet und einen backup startet ) und ihn wieder natürlich starten soll.
ok aber die problem passieren schon am anfang , ich versuche als root einen crontab zu starten " crontab -e " ich erhalte die standart information die man beim ersten mal aufrufen bekommt. Ich kann dort nichts bearbeiten speichern usw.
nächster vesuch ich erstelle mir einen User der zugriff auf mein minecraft Ordner hat /home/minecraft jetzt kann ich natürlich mit " crontab -e " eine info erstellen was mein root machen soll.
passieren tut leider nichts
LOG:
es scheint ja was zu machen, jedoch ist nichts vorhanden..
in /home habe ich die datei backup.sh
inhalt:
der fehler müsste ja schon hier liegen da er mir keine datein erstellt :-/
Es geht hier mehr um denn root als um Minecraft.
ich versuche schon seit 15 Uhr eine einfache Crontab zu bearbeiten um von dort einen text ( Server neustart in 10 min ) + der sich dann nach und abschaltet und einen backup startet ) und ihn wieder natürlich starten soll.
ok aber die problem passieren schon am anfang , ich versuche als root einen crontab zu starten " crontab -e " ich erhalte die standart information die man beim ersten mal aufrufen bekommt. Ich kann dort nichts bearbeiten speichern usw.
nächster vesuch ich erstelle mir einen User der zugriff auf mein minecraft Ordner hat /home/minecraft jetzt kann ich natürlich mit " crontab -e " eine info erstellen was mein root machen soll.
passieren tut leider nichts
LOG:
Code:
Sep 9 ****************-minimal CRON[7019]: (marceld) CMD (sh /home/backup.sh)
Sep 9 ****************-minimal postfix/pickup[6973]: AA9C02A00E9A: uid=1007 from=<marceld>
es scheint ja was zu machen, jedoch ist nichts vorhanden..
in /home habe ich die datei backup.sh
inhalt:
Code:
#!/bin/bash
#Format fuer Datum einstellen:
DATUM=`date +%m.%d.%y-%H.%M`
#Backups anlegen:
tar cfv /home/backup/backup_$DATUM.tar /home/minecraft
tar cfv /home/backup/backup_$DATUM.tar /home/ts3
#Alte Backups loeschen:
find /home/backup/mc -mtime +14 -exec rm {} \;
find /home/backup/ts3 -mtime +14 -exec rm {} \;
der fehler müsste ja schon hier liegen da er mir keine datein erstellt :-/
//Dean: Logs, Code & Configs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: