• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schematica einfügen

EliasH

Minecrafter
Diamanten
0
Hey,

ich würde gerne ein Schematica instant in eine Singleplayerwelt einfügen, also NICHT mit dem Printer-Modus der Schematica Mod. Ich habe Worldedit installiert, und das Schematica befindet sich im schematics-Ordner.

/schematicaList zeigt die entsprechende Schematica-Datei an, aber wenn ich auf Herunterladen oder /schematic load mache, kommt nur Schematic ... doesn't exist.

Was mache ich falsch?

EDIT: Ich kann das Schematica einfügen, wenn ich es per WorldEdit mit /schematic save kopiert hab. Das hilft mir in meinem Fall aber nicht, da ich ein Gebäude von einer SP-Welt kopieren möchte. /schematic List zeigt nur diese eine Schematica an, die ich mit WorldEdit kopiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Die beide .schematics (der Ingameerstellte und der aus dem SP) im gleichen Ordner?
Zeig doch mal einen Screenshot davon.

Achte auf Groß-und Kleinschreibung und dass du den kompletten Dateinamen eingibst.

EliasH

Minecrafter
Diamanten
0
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Wenn ich die Schematica mit der Schematica-Mod im Multiplayer kopiere, habe ich sie im schematics Ordner meines Clients. Wenn ich die Schematica mit WorldEdit im Singleplayer sichere, finde ich sie net.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Nichtsdestotrotz hat dein WorldEdit einen anderen schematics-ordner als der schematica-mod. Wo der genau beim Singleplayermod ist kann ich dir nicht sagen, aber schau deine Ordner mal durch und suche die schematic, die du mit WE erstellt hast. Die sollte darin sein.

Oben