• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Twilight Forest MOD

MarioMo2011

Minecrafter
Diamanten
300
Liebe Forum user.

Ich schreibe hier für meinen 8 Jährigen Sohn Mario.

Der liebt Meincraft und hat vor 3 Wochen von der Minecraft twilight forest Mod erfahren, die er unbedingt spielen wollte.

Wir spielen am PC unter Windows 10 und haben eine um ca. 30 Euro gekaufte Version von Minecraft (Microsoft App Store)

Da steht dann Version 1.4.30 im Game.

Seit 3 Wochen bemühe ich mich die twilight forest mod zu installieren - aber erfolglos (alle Möglichen in Youtube EINFACHEN Anleitungen habe ich schon probiert).

Teilweise wir da in Ordner oder Folder reinkopiert die ich gar nicht finde, teilweise hat vielleicht die MOD eine falsche Version.
Ich habe downgeloadet, entzippt, extrahiert, kopiert, verschoben...….allein es hat nichts gebracht - das Portal in die Twilight forest welt kommt nie.

Wer kann uns mit tips helfen?

Ich bin kein Spezialist und Hilfestellungen wie editiere mal da und backup dort etc helfen mir nicht.

Ich möchte euch bitten um eine einfache step by step Anleitung für "Blöde"

Mein Sohn Mario und ich werden es euch danken.

Liebe Grüße

Helmut und Mario

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Da hast du leider die falsche Minecraft Version gekauft.

Es gibt nämlich 2 Versionen:
Zum einen die Bedrock, welche es im MS Store und für sämtliche Konsolen und Handys gibt.
Und es gibt die Java Version, für die es die meisten Mods gibt. Darunter auch Twilight Forest.

MarioMo2011

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Dean

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe einer Antwort gemacht hast.

Das hilft uns zwar nicht, aber es macht verständlich warum es nicht funktioniert.

Und damit erspare ich mir viele, viele Stunden probieren und versuchen.

Danke und beste Grüße.

Helmut und Mario

Oben