Ich seh grad, dass du ja auch diesen Thread hier erstellt hast:
https://minecraft-server.eu/forum/threads/wie-viel-spieler-würden-hier-auf-den-root-raufpassen.36769
Wenn du lernresistent bist kann ich dir leider auch nicht helfen, du hast genug Antworten bekommen, die dir gesagt haben, dass man das nicht einfach so sagen kann.
Damit deine anderen Fragen aber noch schnell beantwortet sind:
CPU: Intel Xeon E5-1650v3 6x3.50 GHz (HT 12x3.50 GHz) ( wie kann ich das verstehen, was bedeuten die Zahlen dahinter ) ?
Das ist die Taktrate der CPU, früher konnte man damit relativ einfach vergleichen wie schnell verschiedene CPUs sind, das ist inzwischen aber nur noch schwer möglich. Das Thema ist aber auch zu kompliziert um das einfach zu erklären, wenn du davon noch nie gehört hast wirst du das auch nicht in 2 Tagen lernen. "Intel Xeon E5-1650v3" ist die Bezeichnung der CPU. Du darfst nicht einfach die Anzahl der Kerne mit der Frequenz multiplizieren, das machen zwar viele aber es ist falsch. Wenn du mehrere Wohnungen hast kannst du auch nicht einfach die Wohnfläche addieren, es sind trozdem getrennte Wohungen mitunter in verschiedenen Städten.
Wie läuft das mit den Cores wozu sind mehrere dafür gut ( für einen Minecraft Server ) wie setze ich sie richtig ein ?
Auch das nicht nicht ganz so einfach. In der Regel kann jeder Kern genau ein Programm ausführen. Das Betriebsystem wechselt aber das Programm, dass aktuell ausgeführt wird, das geschiet mehrere hundert male pro Sekunde und daher kommt es dir so vor als könnte ein PC mehrere Dinge gleichzeit. Wenn du mehrere Kerne hast kann dein Computer tatsächlich mehrere Programme gleichzeitig ausführen, wobei es auch da Bereiche der CPU gibt, die nur einmalig vorhanden sind oder sich Kerne bestimmte Einheiten der CPU teilen und somit noch nicht immer gleichzeitig arbeiten können.
Minecraft macht die meiste Arbeit in einem Thread, das heißt wenn du mehrere Kerne hast kannst du zwar mehrere verschiedene Server gleichzeitig laufen lassen, aber jeder Server kann nur einen CPU Kern wirklich ausnutzen, das heißt du merkst eventuell keinen Unterschied zwischen einem System mit 2 Kernen oder 32 Kernen, da ohnehin immer nur 1 genutzt wird.
Wozu kann man mehrere Ip s benutzen bei einen Minecraft Netzwerk ?
Für was auch immer man will?
Eigentlich hast du absolut keine Ahnung von Computern, Netzwerk, Servern oder irgendetwas dass damit in Verbindung steht. Du solltest dir weder einen Server mieten noch einen Server verwalten. Man muss seinen Server auch absichern können, denn sonst wird er schneller gehackt als dir lieb ist.
Wenn du unbedingt einen Minecraftserver holen willst, dann miete dir einen Gameserver, da übernimmt der Hoster für dich den schwierigen Teil. Du brauchst ohnehin nicht glauben, dass du in ferner Zukunft mehr als 5 Spieler auf deinem Server haben wirst. Du wirst keinen großen Server betreiben, vergiss das. Nicht mit dem Wissen.