• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Maps verkaufen?

Tripalovki

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
300
Hallo ich habe eine Frage!
Kann man einfach Minecraft Maps verkaufen, ab wann braucht man da ein Klein-Gewerbe oder muss man dafür irgendwas anmelden?
Oder kann man die einfach per Skype verkaufen?

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Du bekommst Geld und gibst eine Gegenleistung = Verkauf -> du bekommst Geld -> gewerbliche Aktivität -> Staat will was haben -> du musst ein Gewerbe anmelden

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Sofern du das regelmäßig und mit Gewinnabsicht machst, gilt was mein Freund @Hadde-chan gesagt hat. Wenn du natürlich nur ein paar Mal eine Map verkaufen möchtest, brauchst du kein Gewerbe. Das ist vergleichbar mit eBay.

DZReport

Minecrafter
Diamanten
250
Du bekommst Geld und gibst eine Gegenleistung = Verkauf -> du bekommst Geld -> gewerbliche Aktivität -> Staat will was haben -> du musst ein Gewerbe anmelden
Außer es würde unter Liebhaberei fallen, dann gelten andere Regelungen, mehr dazu auf Wikipedia - das ist jedoch im Einzelfall zu prüfen.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine rechtliche Beratung, sondern meine Meinung zu dem Thema.

Oben