• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Applied Energetics 2 Terminals

Iskardom

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,

ich habe Applied Energetics 2 auf einem 1.7.10 Modded Minecraft Server und mit der 12 Stunden langen Herstellung der Items und diesem Facade Terminal ist das irgendwie Scheiße.
Ich verstehe nicht was sich die Entwickler reingezogen haben, als die diese neuen Terminals durch die alten gewechselt haben.

Kann man das in Applied Energetics 2 irgendwie ändern?

derFlo1909

Minecrafter
Diamanten
318
Minecraft
2beFlo
Hallo Iskardom,

zunächst wäre es schön, wenn du etwas genauer darlegen könntest was du für ein Problem hast. Aus deiner aktuellen Beschreibung geht das leider nicht so genau hervor. Dennoch versuche ich einfach mal ins Blaue geraten dir zu helfen. Dass ich dein Problem damit löse, kann ich jedoch nicht garantieren.

Zur 12-Stunden Herstellung:
Ich vermute du meist damit die Herstellung der Prue Certus Quartz-, bzw. der Pure Fluix Crystals und den growth-Zeitraum. Dazu ist die Lösung ganz einfach: Du kannst bereits ohne diese beiden Items zu haben sowohl die Crystal Growth Accelarators als auch Fluix Cable & einen Energy-Acceptor bauen. Der Rest ist dann ziemlich Simpel: 4 Crystal-Growh-Accelerators im Stern aufbauen, in der Mitte dieser einen Block Wasser. Danach schließt du die Accelerators per Fluix Cable an den Energy Acceptor an, der wiederum natürlich an deine Energiequelle angeschlossen ist. Und schon brauchen die Dinger keine 12 Stunden mehr, sondern vielmehr nur ein par Minuten.

Was du mit Facade Terminals meist ist mir jedoch weiterhein schleierhaft.

-F

Zuletzt bearbeitet:

Iskardom

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn dir AE2 nicht passt benutz es nicht...

Das ist nicht gerade hilfreich. Auf 1.7.120 geht nur die AE2. Wenn du mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen willst dann bitte lass es einfach. Ich suche nach einer anderen Lösung als nach dieser Stumpfen Möglichkeit es einfach nicht zu benutzen.
Kann nämlich sein man kann da was einstellen oder machen, was ich nicht kenn.

derFlo1909

Minecrafter
Diamanten
318
Minecraft
2beFlo
Im AE1 ist das ME Access Terminal ein komplette Block mit Umrandung. Bei AE2 ist das eine Facade, und das gefällt mir nicht. Das sieht irgendwie total hässlich aus.

Okay, die Zeit, in der ich mit AE1 zu Tun hatte ist schon was länger her. Inzwischen sind wir ja selbst in sachen Modapcks weitestgehend auf 1.12.2 angekommen. Aber ich sehe deinen Punkt: Tatsächlich bietet entweder direkt AE2 oder irgend ein zusatz-Mod die Möglichkeit von wirklichen Fassaden, die du noch an das Kabel, an dem das Terminal sitzt setzen kannst. Damit kannst du den Eindruck erzeugen, dass das Terminal ein voller Block ist.

1TjJaqv.png

Gecraftet werden die glaube ich aus einem Cable Anchor und einem vollen Block deiner Wahl. Genau drauf festlegen möchte ich mich da aber jetzt nicht. Hab schon länger nicht mehr in die 1.7.10 gekuckt.

Solltest du in absehbarer Zeit mal auf eine neuere Modpack-Version kommen, kannst du dir mal Refined Storage (Gibt es für Versionen ab 1.10) ankucken, das ist in Sachen Aufbau und Funktionalität deutlich näher an AE1 als an AE2.

-F

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Das ist nicht gerade hilfreich. Auf 1.7.120 geht nur die AE2. Wenn du mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen willst dann bitte lass es einfach. Ich suche nach einer anderen Lösung als nach dieser Stumpfen Möglichkeit es einfach nicht zu benutzen.
Kann nämlich sein man kann da was einstellen oder machen, was ich nicht kenn.
Nunja, du hast gesagt dir gefällt eine der Hauptfunktionen der Mod nicht, wie soll man dir da denn helfen?
Ich bin mir sicher der Mod Author wird keine extra version nur für dich machen.

Außerdem wenn dir die 12 stunden zu lange dauern,
dann solltest du wenigstens 5 minuten investieren können um dir die Configs selbst anzusehen.
Oder dauert dir dass auch schon zu lang?

Außerdem hast du die Entwickler mehr oder weniger beleidigt als du gesagt hast:
Ich verstehe nicht was sich die Entwickler reingezogen haben, als die diese neuen Terminals durch die alten gewechselt haben.
Und als Mod Entwickler bin ich solchen Frechheiten inzwischen echt leid.
derFlo war hier sehr nett, hättest du den Mod Entwickler von Applied Energistics so angeschrieben,
hätte dieser dich höchst wahrscheinlich geblockt.

Und als letztes: Beschreib deine Probleme doch bitte vernünftig, die meisten leute haben keine Lust auf blindes rumgerate.
(Das 12h craften hätte auch an einer extrem überlasteten CPU liegen können, aber du meintest ja anscheined charged certus quartz)

Oben