Ich war, bzw. bin, zwar seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich aktiv (letzte wirklich aktive Version war die... *denk* 1.12?), was Minecraft betrifft - heute durch zufall, und langeweile, malwieder über's Forum gestolpert - bin aber, zumindest bisher, nahezu immer mit aktuellsten MC Versionen rumgelaufen...
Meine Antwort: https://bstats.org/global/bukkit
Statistiken umfassen, soweit mir bekannt, nie die Antworten von allen, die Befragt werden *könnten* - dafür sind sie, meiner Meinung nach auch nicht da - aber *meist* ist der relativ treffend - so meine Erfahrung.
Durch genaueres begutachten des "Diagrammes" wäre dir auch aufgefallen, dass die 1.8.X ca. 15.2% ausmacht.
Anhang anzeigen 12787
Auch beinhaltet dieses Diagramm nicht die Version der Clients, sondern die der Server - und jene kann von der Clientversion abweichen, wie bei Leuten wie mir, die ViaVersion(i.e. 1.9.X, 1.10.X, usw.... , auf 1.8 Server) und/oder ViaBackwards (i.e. 1.12.X, 1.11.X, etc... auf 1.13.2 Server) auf Ihren Server'n verwenden.
*facepalm* wieso habe ich immer den Drang, sofort zu kontern.... *duck, und abwart*
Was ist das überhaupt für eine Umfrage? Es gibt nur absolut veraltete Versionen zur Auswahl und eine Option "halbwegs aktuell bis aktuell".
Selbst Modpacks laufen auf der 1.12, in den neuen Versionen kamen unfassbar viele Spielmechaniken dazu. Weshalb man auf den ganzen Kram verzichtet, nur weil man mit dem überarbeiteten Kampfsystem überfordert ist, verstehe ich nach wie vor nicht.
Deine Erfahrungen scheinen einfach extrem verzerrt zu sein, weil du wohl ausschließlich auf bestimmten, klichschebehafteten, PVP Servern gespielt hast. Außerdem vergiss du, dass die 1.8 einfach gefährliche Sicherheitslücken hat. Jeder dieser genannten Server nutzt angepasste Versionen. Nur die Kiddies nutzen wirklich diese veralteten Builds.
Zuletzt trägt selbst der größte Server (fast) nur eine Installation zur Statistik bei. Go figure.
Nein. Das ist eine ganz besondere Subgruppe von Spielern, die auf der 1.8 spielen. Die Mehrheit hat überhaupt keine Ahnung was eine Serverversion überhaupt ist und will einfach immer nur auf der neusten Version spielen.Wie gesagt, falls du dich mal 2 Jahre oder mehr zurück denkst merkst du, dass es damals noch anders war.
Ich würde das ganze nicht auf PvP beschränken.
Nahezu alle großen Netzwerke nutzen die 1.8. Darunter auch die Plätze 1, 2, 3 der Serverliste.
Selbst Hypixel (US) deren Skyblock gehyped wurde. Durch ViaVersion kann man dann halt trotzdem joinen.
Da gibt es auch Aspekte wie Ressourcenverbrauch, Stabilität, etc.