• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

2 MC Server auf einem Blech

Minecraft Version
Java

cubesworld

Minecrafter
Diamanten
200
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Performance, wenn man 2 Minecraft Server auf einem dedicatet Root Server laufen lässt? (Ohne Docker).

Ich habe eine starke CPU (3.7GHz) und genug RAM. Darum denke ich, es müsste eigentlich gehen. Doch bin ich mir nicht sicher wie sich dies mit 50 oder mehr Spieler verhält.

Von Java wissen wir ja das es SingleCore lastig ist.

Danke für eure Inputs :)

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Funktioniert einwandfrei.
Nicht Java ist SingleCore lastig, sondern die Art und Weise, wie Minecraft programmiert wurde, führt dazu, dass relativ viel auf einen Kern berechnet wird. Das hat sich allerdings in den neueren Versionen ( > 1.13) deutlich gebessert und daher sollte man immer noch etwas Kerne in Reserve haben.

Oben