• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Absturz von Spiel bei Versuch verbindung zur Lobby aufzubauen.

TimoG03

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
TimoG03
Hallo
Es kommt leider vor bei mir wenn ich Verbindung zur einer Lobby aufbauen möchte (nachdem ich eine MG Runde gespielt habe) auf Serveren dann friert das Spiel ein und mein Minecraft stürtzt ab.
Bei den anderen ist das nicht so.

Kann mir einer Helfen?

Beim Absturz verwendet:
Minecraft 1.12.2 Optifine
Smart-Gamer-Booster 4 (keine Werbung) benötige das damit meine Videos als Beweis flüssig laufen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ein Log wäre hilfreich.

Irgendwelche angeblichen Game Booster tun meist das Gegenteil und führen zu Instabilität und teilweise sogar schlechter Leistung. Ein erster Schritt wäre daher, dieses Programm zu deaktivieren und zu schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

Der nächste Schritt wäre die Entfernung von Optifine. Auch das kann natürlich Fehler verursachen.

Für Videos sollte sich eigentlich auch eine bessere Lösung finden. Insbesondere in Minecraft sollte ein aufnehmen mit der Grafikkarte keinerlei Laggs verursachen, die langweilt sich schließlich nur. Prozessor-Aufnahmen sind da natürlich etwas anderes. In deinem Aufnahmeprogramm ist das einstellbar und die Standardeinstellung ist meist CPU.

Oben