• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Anmeldeprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minecraft Version
Java

Mars112

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo,
ich kann keinem Server beitreten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen:null". Ich bin ratlos und konnte bisher im Netz keine Lösung finden. Auch bei der Suche hier im Forum konnte ich nichts finden. Hoffe es kann mir hier geholfen werden.

Lösung
Komisch ist aber, mein Bruder kann sich anmelden. Liegt es eventuell daran, dass ich das Spiel erst heute heruntergeladen haben?
Nein, das Problem ist wenn unabhängig vom Kauf und Installationsdatum. Vermutlich hat dein Bruder noch eine gültige Session und der Session Server kann lediglich keine neuen Sessions mehr vergeben, das passiert gelegentlich und wird meist von Mojang innerhalb von ein paar Stunden behoben. Persönlich habe ich derzeit auch keine Probleme zu online zu spielen.

Wenn du bereits sichergestellt hast, dass die Firewall das Online spielen nicht verhindert oder dir ein Virenschutz eventuell die Verbindung blockt, kannst du dich auch beim Mojang Support melden und...

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Hallo,
ich kann keinem Server beitreten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen:null". Ich bin ratlos und konnte bisher im Netz keine Lösung finden. Auch bei der Suche hier im Forum konnte ich nichts finden. Hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Derzeit sind die Session Server von Mojang offline, dadurch kann entsprechend nicht überprüft werden ob du authentifiziert bist bzw. keine neue Session zugewiesen werden. Folglich kannst du hier nichts tun außer warten, dass die Server wieder online sind.

Sobald die Session Server von Mojang wieder online sind, wirst du auch wieder spielen können.

Snapshot Mojang Server Status: 08.05.2021 - 20:37:
[
    {"minecraft.net": "green"},
    {"session.minecraft.net": "green"},
    {"account.mojang.com": "green"},
    {"authserver.mojang.com": "green"},
    {"sessionserver.mojang.com": "red"},
    {"api.mojang.com": "green"},
    {"textures.minecraft.net": "green"},
    {"mojang.com": "green"}
]

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Komisch ist aber, mein Bruder kann sich anmelden. Liegt es eventuell daran, dass ich das Spiel erst heute heruntergeladen haben?
Nein, das Problem ist wenn unabhängig vom Kauf und Installationsdatum. Vermutlich hat dein Bruder noch eine gültige Session und der Session Server kann lediglich keine neuen Sessions mehr vergeben, das passiert gelegentlich und wird meist von Mojang innerhalb von ein paar Stunden behoben. Persönlich habe ich derzeit auch keine Probleme zu online zu spielen.

Wenn du bereits sichergestellt hast, dass die Firewall das Online spielen nicht verhindert oder dir ein Virenschutz eventuell die Verbindung blockt, kannst du dich auch beim Mojang Support melden und dort einmal nachfragen. Das geht am Besten über das Kontaktformular: https://help.minecraft.net/hc/de/requests/new

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben