• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar. (Alle Server)

Minecraft Version
Java

Jaskin

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo.

suche schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problems.
Meine Tochter hat sich vor einigen Wochen Minecraft gekauft (keine RK)
Leider kann mich mit keinem Server verbinden. Weder normal noch mit Direktverbindung.

Bekomme ständig diesen Fehler :

Anmeldung fehlgeschlagen, Die Authentifizierungsserver sind derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es erneut.​

Habe auch im Ordner minecraft alle Versionen gelöscht. Im Hauptfenster von Minecraft unter Installationen habe ich zwei Einträge:
1. Neueste Vollversion 1.17.1
2. MC Malwina 1.17.1

Router Fritzbox 7520 von 1&1.
Port 25565 TCP und UDP eingerichtet
Java ist aktuell
Regel in Eset Nod Firewall hinzugefügt

Kann mir da bitte jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:

lupus

Minecrafter
Diamanten
257
Minecraft
lupus0802
Die Authentifizierungsserver werden von Mojang betrieben und dienen dazu, Spieler zu authentifizieren. Werden diese offline genommen, sind keine Server mehr erreichbar. Dies geschieht unter anderem temporär wegen Wartungen an den o. g. Servern.

Wie lange tritt der Fehler denn schon auf?

Jaskin

Minecrafter
Diamanten
250
seit 2 Wochen versuche ich schon. Habe schon mit mindestens 10 verschiedenen Servern versucht. Überall die gleiche Fehlermeldung.
Tochter hat die gekaufte Version noch nie gespielt, obwohl wir das Spiel mehrere Monate haben. Früher hatte sie gecrackte Version gespielt aber das war vor über einem Jahr

Hyzenthay

Redstoneengineer
Diamanten
29
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Guck mal hier hatte jemand das selbe Problem, vielleicht sind irgend wo noch Reste?

LG Hyze

Oben