Also ich sag mal so rpg-server mag ich garnicht haben immer den einfach Still.
Burg Bauen Gilde haben Angreifen einfach zueinfach.
Bei der Map können es 4 Teams sein, Rot/Gelb/Blau/Grau diese Teams fangen ganz von vorne an Sprich Kontor/holzfäller usw.
Das Problem an dieser map wird sein weil bei Anno war es so das man erst wenn man Alkohol/stoffe usw von Einwohner zum Siedler. Dass das gegeben ist. ( Sprich kein Plugin ).Desweitern müssen die Maps genau so aussehen wie in Anno heisst man braucht sehr viele Insel die diese Struktur haben. Weil bei Minecraft gibts immer nur Eine Riesen Insel und das wars.
Dann die Berufe ich finde man kann bei so einer Map ( Spielweise ), können sich leute bestimmte Berufe aneignen hölzfäller/Fischer/Schiffsbauer/Farmer/steinmetz usw.
Marktsystem bei Anno war es so das wenn nicht genau ressourcen da waren zum beispiel Nahrung usw die Einwohner unzufrieden waren. Sprich man da können sich die Mitspieler beschweren oder das Volk geht dem Bach runter.
Also bei diesem Projekt spielen sehr viele Faktoren die man auf einem Rpg server nicht hat, weil die meisten haben immer das gleiche Farm soviel du willst! dann bist du der Beste hier ist es mehr ein spiel miteinander.
Ist nur eine Idee aber ob man diese Idee in wirklichkeit umsetzen kann

durch Plugins wird schwierig!
also ich hoffe man findet leute die Wirklich interresse an sowas haben. Klar Schwierig aber machbar.
Ps: Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten