• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Supporter Moderator Auf der Suche nach Arbeit

WonderMonder

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
WonderMonder
Hallo Minecraft-Server.eu Community!

Mir ist in der aktuellen Lage ein wenig langweilig geworden, daher möchte ich meine Freizeit wieder etwas dem Spiel Minecraft widmen. Genauer gesagt interessieren mich, wie oben zu sehen, die moderativen Aufgaben. Doch um einen Überblick zu schaffen, erst einmal eine Gliederung meiner Vorstellung.

Gliederung:
  • Meine Person
  • Meine Erfahrungen
  • Meine Qualifikationen
  • Meine Erwartungen
  • Schlusswort

Nun, da dies klar ist, widme ich mich gern der eigentlichen Vorstellung.

Meine Person:

Mein Name ist Jakob und ich komme aus dem wunderschönen Sachsen. Auch wenn dieses Bundesland derzeit leider nicht den besten Ruf genießt, freue ich mich, hier aufgewachsen zu sein. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und habe hier viele schöne Erfahrungen gesammelt.
2019 beendete ich beispielsweise meine Schulzeit mit dem Abitur.
Ein Studium habe ich derzeit noch nicht begonnen, dies ist jedoch für die weitere Zukunft geplant. Um etwas Geld zu verdienen, arbeite ich aber seit einem Monat als Paketbote bei der Deutschen Post. Der Umgang und die Interaktion mit Menschen macht mir Spaß und daher eignet sich dieser Job in meinen Augen gut. Schließlich hat man im Postalltag mit einer ganzen Menge von Menschen zu tun. Durch die vorweihnachtliche Zeit arbeite ich allerdings durchschnittlich circa zehn Stunden am Tag, weshalb ich mich nach der Arbeit oft nurnoch für den Weg zum Kühlschrank und ins Bett motivieren kann. Dies ist jedoch nur in maximal vier Tagen in der Woche der Fall. Die anderen drei Tage habe ich frei und möchte meine Aufmerksamkeit gern einem vernünftigen Minecraftserver widmen.
Die restliche Zeit zwischen Abitur und dem Beginn meiner Arbeit habe ich mit einem Auslandsjahr in Frankreich verbracht. Auch dort hatte ich viel mit Menschen aus aller Welt zu tun und genoss es, stehts aufmerksam und helfend zur Seite zu stehen.

Meine Erfahrungen:

Meine ersten Erfahrungen mit Minecraft habe ich bereits in recht jungen Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich mit der Version 1.5.2 eingestiegen. Seitdem konnte ich viel lernen und habe auch schon Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Support und Moderation sammeln können.
So mietete ich beispielsweise 2014 den ersten eigenen Minecraft-Server bei Nitrado und übernahm erste moderative Aufgaben gegenüber meiner Freunde, mit welchen ich den Server nutzte.
Im darauffolgenden Jahr 2015 trat ich dem Team des Minecraft-Netzwerk Minewars als Builder bei, schaffte es dann aber bereits 2016, nachdem ich Supporter, Moderator und SeniorModerator wurde, zum Administrator und übernahm die Bereiche der Teamleitung, sowie die Vertretung des Netzwerks nach außen, desweiteren Repräsentation und Public Relations. Bis ich im August 2019 zu meinem Auslandsjahr aufbrach, behielt ich diese Position und deren Aufgaben. Leider gelang es nach mir keinem, mich ausreichend zu ersetzen, was schließlich dazu führte, dass sich das Team auflöste und somit auch das Projekt nach sechs Jahren eingestellt wurde.
Ebenfalls im Jahr 2017 bewarb ich mich als Supporter, bzw. Moderator bei GommeHD.net, dem größten Deutschen Minecraft-Netzwerk. Dort wurde ich nach zahlreichen Tests und Prüfungen am 28.10.2017 schließlich Supporter.
Einen Nachweis gibt es hier: Einige Zeit später wurde ich dann Moderator. Allerdings kam dann das Abitur, sodass ich mich nach knappen 1 1/2 Jahren entschied, das Team zu verlassen.
Während des Lockdowns im Frühling war ich aufgrund der Corona-Pandemie für drei Monate zuhause und bewarb ich in dieser Zeit beim Rewinside.tv-Netzwerk und wurde auch dort ins Team aufgenommen. Allerdings konnte ich dort nur einen Tag wirklich genießen, denn kurz nach meiner Aufnahme ins Team erhielt ich die Nachricht, dass ich mein Auslandsjahr fortsetzen kann. Daraufhin packte ich spontan meine Sachen und fuhr zurück nach Frankreich. Auch dafür habe ich einen Nachweis hier: Zurückblickend kann ich also sagen, dass ich bereits eine große Menge Erfahrungen sammeln konnte und würde mich selbst als geübten und kompetenten Supporter, bzw. Moderator einschätzen.

Meine Qualifikationen:

In meiner Schulzeit habe ich das Beherrschen der deutschen Sprache gelernt. Sowohl in mündlicher wie auch in schriftlicher Form bin ich in meiner Muttersprache sehr sicher. Desweitern habe ich fünf Jahre Russisch in der Schule gelernt und beherrsche somit auch das Lesen und Schreiben der kyrillischen Buchstaben. Das Sprechen sowie Sprachverständnis konnte ich allerdings leider nie wirklich meistern. Durch mein Auslandsjahr in Frankreich verstehe und spreche ich auch ein wenig Französisch, aber auch da ist mein Können nicht allzu umfangreich. An dem Ort, an dem ich war haben sich allerdings Menschen aus verschiedensten Ländern aller Kontinente getroffen, somit wurde hauptsächlich auf Englisch kommuniziert. Meine Sprachkenntnisse in der englischen Sprache sind also ebenfalls sehr gut in gesprochener, sowie geschriebener Form.

Meine Erwartungen:

Nachdem ich nun ausführlich geschildert habe, warum ihr mich nehmen solltet, möchte ich nun auch mitteilen nach welchen Kriterien ich entscheide, welchem Team ich beitreten werde.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich hier kein Netzwerk mit den Spielerzahlen von GommeHD.net finden werde, allerdings erwarte ich, dass der Server nicht durchgehend leer ist, bzw. nur von Teammitgliedern genutzt wird. Ebenfalls würde ich gern selbst einige kreative Ideen in die Entwicklung des Netzwerks einbringen können.
Desweitern bevorzuge ich jederzeit ein Minigames-Netzwerk vor alternativen Konzepten wie Freebuild, Citybuild oder RPG.
Ebenfalls ist mir die Atmosphäre des Teams überaus wichtig. Die offene Kommunikation untereinander ist mir wichtig, aber auch das seriöse Auftreten nach außen.
Ebenfalls sehe ich mich durch meine Zahlreichen Positionen als Supporter oder Moderator auch als überaus geeignet für leitende Positionen. Es ist mir allerdings wichtig, solch eine Rolle zu legitimieren. So könnte ich mir also ein normales Modell mit Supporter zu Moderator zu SeniorModerator mit schnellen Aufstiegschancen gut vorstellen. Hier aber natürlich kein Muss!

Schlusswort:

Als eine meiner Schwächen kann ich sicher nennen, dass ich ständig zu viel schreibe. Ich danke jedoch jedem, der sich bis hierher durchgekämpft hat und hoffe auf zahlreiche gute Angebote. Ich habe bewusst auch keine reißerische Überschrift wie "Gomme Mod sucht Server!" gewählt, um möglichst nur sorgfältig recherchierende Leute abzugreifen.
Für eine Kontaktaufnahme nutzt bitte die Antwortfunktion unter diesem Beitrag oder eine private Nachricht.
Nachdem dies gesagt ist, freue ich mich, bald wieder zu den moderativen Aufgaben zurückzukehren und wünsche natürlich noch einen schönen Tag.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen:

Mit freundlichen Grüßen,
WonderMonder / Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Oben