Vorwort
Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin,
nach nun rund 4 Monaten bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Projekt, welches vielversprechend ist und zudem auch zukunftsorientiert denkt und arbeitet.
Damit wir diesen Abschnitt kurz halten können, werde ich euch meine Gliederung vorstellen, welche diese Bewerbung beinhalten wird.
Gliederung
- 1. Punkt - Vorstellung meiner Persönlichkeit
- 2. Punkt - Meine Erfahrungen im allgemeinen
- 3. Punkt - Weswegen bin ich wieder auf der Suche?
- 4. Punkt - Meine Stärken und meine Schwächen
- 5. Punkt - Was ich von eurem Projekt erwarte
- 6. Punkt - Meine Onlinezeiten
- 7. Punkt - Schlusswort -/ Kontaktmöglichkeiten
1. Punkt - Vorstellung meiner Persönlichkeit
Nun, wer bin ich denn überhaupt?
Ich bin Justin. Lebhaft in Hamburg um zum jetzigen Zeitpunkt 21 Jahre alt.
Beruflich bin ich in der IT Branche unterwegs und kann dementsprechend Fachinformatiker Kenntnisse nachweisen, welches jedoch keinen zentralen Punkt in dieser Bewerbung spielt.
Falls es aber trotzdem interessant sein sollte: Mein Schwerpunkt liegt in DevOps -/ Fullstack und ich kümmere mich allgemein um Web-Development, heißt um Frontend als auch um Backend
2. Punkt - Meine Erfahrungen im Allgemeinen
Kurzversion meiner Laufbahn an nennenswerten Netzwerken: |
| Netzwerk / Zeitraum | Insgesamt verbrachte Zeit | Höchste Position |
| PlayInfinity.net / ~2015 | +6 Monate | Moderator |
| SplashMC.net / ~2015-2016 | +2 Monate | Sr.Moderator |
| EinPixel.net / Vor 3 Tagen | 4 Monate | Sr.Moderator / Serverleitung |
2.1 - Reallife:
Ich habe viele Erfahrungen durch Praktikum sammeln können, sei es Teamleitung für Praktikanten oder Projektmanagement oder Steuerberatung, ich habe alles hinter mir, seitdem ich aus der Schule raus bin.
Meine größten Fähigkeiten sehe ich jedoch im Leiten eines Teams, verfassen von wichtigen Dokument (Wie dieses hier) und um rein organisatorische Dinge.
2.2 - Minecraft
Auch in der Minecraft Szene konnte ich einiges an Erfahrungen sammeln.
Unter anderem war ich damals im Jahre ~2015 bei PlayInfinity für +6 Monate und habe zur Primetime auch die besten Erfahrungen dort sammeln können, da das Netzwerk zu diesem Zeitpunkt täglich +1000 Spieler gleichzeitig nachweisen konnte.
Dementsprechend bin ich in der Lage, Netzwerke mit einer Spielerzahl wie diesen bewerkstelligen zu können.
Unter anderem gab es auch sehr stressige Situationen, die ich gemeistert habe und teils alleine handhaben musste, als mal ein Event ausfiel und ich der einzige Supporter in der Lobby war. Natürlich ist in dem Falle der Chat in der Lobby voll mit Fragen gewesen.
Meine höchste Position, die ich bei PlayInfinity erreicht habe, war Moderator.
Das Team habe ich damals verlassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Motivation und Zeit mehr besaß und das Team für mich nicht mehr sympathisch genug war und dort viel hinterm Rücken geredet wurde.
Ein weiteres nennenswertes Netzwerk wäre SplashMC.
Auch bei diesem Netzwerk zur Primetime konnte das Netzwerk täglich +300 Spieler nachweisen.
Dort habe ich mich während der Aufbauphase vom Probe - Supporter bis hin zum Sr.Moderator hocharbeitet.
Sowohl Teamleitung für den Moderationsbereich, als auch das Bearbeiten von Youtuber Anträgen konnte ich dort als Fähigkeiten aneignen.
Dieses Team habe ich damals verlassen, da ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe im Team selbst und auch weil mir die Zeit dazu fehlte aufgrund von Schule.
Zuletzt habe ich auch ein eigenes Projekt damals ins Leben gerufen, welches unter dem Namen "Eldophia" lief.
Das Projekt war meiner Meinung nach erfolgreich für das was es war, und es war Systemintern mehr Quantität als Qualität, da dies mein erstes Projekt war und mir leider die Hände gebunden waren Qualität abliefern zu können aufgrund von fehlenden Developer.
Dieses Projekt war ein reines Survival Projekt, also ein Freebuild Server.
Jedoch hatte dieses Projekt seinen eigenen Stil und konnte nach +1 Monat mehr als 500 unterschiedliche Spieler begrüßen auf der Welt. Die ganze Map gibt es bis heute noch und ist als Download verfügbar und wurde bereits +90 mal heruntergeladen.
Leider konnte ich dieses Projekt aufgrund von Spielerverlusten, keine Developer und weil ich keine Finanzierungsmöglichkeiten besaß nicht weiterführen. Jedoch wäre ein Neuaufbau von diesem Projekt, in komplett neuem Stil und Features nicht ausgeschlossen. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der Interesse hätte. (Nur so nebenbei
3. Punkt - Weswegen bin ich auf der Suche?
Dies ist ganz schnell und leicht beantwortet: Das Moderationsteam wurde aufgelöst.
Ich war vor kurzem noch beim EinPixel Netzwerk, wo ich mich bis zum Sr.Moderator hocharbeiten konnte und auch Teil der Serverleitung wurde.
Jedoch wurde das komplette Moderationsteam aufgelöst, da es 3-4 schwarze Schafe gab, die das Klima im Team störten.
Kurz darauf hat sich die Administration dazu entschieden, dieses Moderationsteam aufzulösen.
Weswegen ich auch aus dem Team raus gepackt worden bin, obwohl ich ein Teil der Serverleitung war, kann ich leider nicht beantworten.
Andererseits habe ich Lust andere Projekte unterstützen zu wollen, jedoch muss dieses Projekt auch Potenzial haben in meinen Augen, damit ich Interesse aufbauen kann. Hierzu später mehr.
4. Punkt - Meine Stärken und meine Schwächen
Meine Stärken:
1. Ich bin sehr vertraut mit der Tastatur und kann dementsprechend sehr schnell, präzise und sauber schreiben.
Dies bietet mir folgende Vorteile:
- Ich kann sehr schnell Texte verfassen und Dokumente anfertigen
- Schriftlicher Support wäre absolut kein Problem bei mir, wenn ich nicht abwesend bin
3. Meine Arbeit erledige ich mit Sorgfalt und professionell.
4. Ich kann zwischen ernsten Situationen und nicht ernsten Situationen unterscheiden und besitze auch dazu Humor, welches sich aber erst nach der Eingewöhnungsphase zeigt.
5. Mir kann man vollstes Vertrauen entgegenbringen, zudem kann ich auch eine leitende Position übernehmen.
Meine Schwächen:
1. Ich kann eine ungeduldige Person sein, wenn es sich um wichtige Dinge handelt, die für mich wichtig sind.
2. Leider bin ich auch etwas faul. Deswegen kann es dazu kommen, dass man mich mehrmals anhauen muss, damit ich etwas mache (Bspw. ein Regelwerk aufstellen o.ä.)
3. Ich bin sehr vergesslich. Ich vergesse viele Sachen schnell wenn sie für mich unwichtig sind :/
5. Punkt - Was ich von eurem Projekt erwarte
Damit eins klar ist: Ich suche ein professionelles Netzwerk mit professionellem Auftreten.
Dementsprechend möchte ich auch keine Nachrichten wie "Suchst du noch?" oder "Hey wir sind interessiert, wenn du willst, dann kannst du auf unseren Teamspeak kommen". Solche Nachrichten werde ich ignorieren und nicht beantworten.
Nun kommen wir zur Aufzählung, damit ihr eine Übersicht habt von dem was ich erwarte:
- Die Projektleitung sollte volljährig sein.
- Das Projekt sollte finanziell abgesichert sein.
- Es sollte ein bereits bestehendes Developer und Building Team existieren.
- Im Administratoren Team sollte jeder seine Aufgaben haben und wissen, was zu tun ist.
- Es sollte Gleichberechtigung im ganzen Team existieren.
- Das Konzept soll nicht 0815 sein und sollte sich von anderen Netzwerken abheben können.
- Optional: Das Netzwerk kann bereits eine gute durchschnittliche Anzahl an Spielern nachweisen können, falls bereits released.
6. Punkt - Meine Onlinezeiten
Von Montag bis Freitag bin ich meistens ab 16 Uhr erreichbar, jedoch zocke ich in meiner Freizeit auch noch andere Games, weswegen ich auch öfters mal AFK bin und nicht bedingt erreichbar bin.
Natürlich wenn es um wichtige Sachen geht, dann kann man mich jederzeit erreichen.
7. Punkt - Schlusswort -/ Kontaktmöglichkeiten
Falls du es bis hierhin geschafft hast und dir wirklich alles durchgelesen hast:
Ich bedanke mich für deine genommene Zeit, um dir dieses Bewerbungsschreiben durchzulesen und hoffe, dass ich dein Interesse wecken konnte und wir uns eventuell demnächst voneinander hören!
Man kann mich erreichen unter...
- Dieses Forum per Privatnachricht
- Per Discord: Aktuell entfernt aufgrund von zu vielen "suchst du noch?" Anfragen. Vielleicht werde ich in Zukunft meinen Discord Tag wieder preisgeben, jedoch kamen über 6 Anfragen rein die gefragt haben, ob ich noch suche und nicht mal ihr Netzwerk richtig vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Justin, Vytrec
Zuletzt bearbeitet: