• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bedrock Version: Fragen zum Realm Server.

Minecraft Version
Bedrock

CaptainSparks

Minecrafter
Diamanten
201
Guten Morgen Freunde der Sonne.

Ich hatte nach sehr langer Zeit mal wieder Lust auf MC und habe mir über die Microsoft Version einen Probe Realm erstellt.
Da ich mich eher mit der Java Version auskenne, habe ich nun ein paar Probleme und finde keine Lösung dazu.

Frage.1
Am Anfang habe ich die Beitrittsberechtigungen so eingestellt das es nur möglich ist mit einen Link oder einer Einladung beizutreten.
Wie/Wo kann ich diese Einstellung wieder verändern?
Und wo kann ich meinen Server selber stoppen/neustarten?
Ist es auch in der Bedrock Version möglich Plugins/Mods zu nutzen?

Frage.2
Ich möchte gerne das Creeper keinen Block Schaden mehr machen, ich konnte mit diesen Befehl: (/gamerule mobGriefing false) das Problem auch schnell beheben. Doch leider ist gestern der Server öfters abgestützt und danach musste ich diesen Befehl erneut eingeben, weil der Blockschaden wieder vorhanden war.
Wie also kann ich diesen Befehl für immer wirken lassen?

Frage.3
In der Java Version konnte ich jemanden Admin rechte geben, und er konnte nun alle Befehle nutzen. Aber in der Bedrock Version funktioniert das irgendwie nicht richtig. Ich musste die Cheat Funktion aktivieren, damit ich alle Befehle nutzen kann. Dafür können meine Freunde nun keine Erfolge mehr sammeln.
Und das finde ich ziemlich schade. Gibt es keine andere Möglichkeit dafür? Auch keine Plugins?

Frage.4

:TexturenPacks:

In der Java Version konnte sich ja jeder ein Beliebiges TP runterladen und nutzen, in der Bedrock Version muss man wohl alles kaufen.
Ich hatte gestern noch ein TP auf meinen Server gepackt, doch leider wurde es entfernt und ich müsste es jetzt kaufen.

Meine Frage: Wenn ich mich jetzt dazu endscheiden sollte ein TP zu kaufen und es auf meinen Server packe. Muss jeder dieses TP auch erst kaufen?

Ich hoffe sehr das man mir hier weiter helfen kann

Mit freundlichen Füßen
Captain Sparks

Curelabs

Minecrafter
Diamanten
214
Minecraft
Curelabs
Für Plugins brauchst du nun einmal eine Anwendungsschnittstelle wie Spigot, Bukkit oder für Bedrock eben Nukkit oder Pocketmine. So eine kannst du auf einem Realm glaube ich garnicht installieren. Du kannst hauptsächlich nur Command-Blocks und Addons benutzen. Wobei dafür wiederum die Cheats aktiviert werden müssen, sprich keine Erfolge für deine Spieler. Aber Maps gibt es glaube ich auch.

Zu deiner 2.Frage - soweit wäre zum Beispiel mit einem Command-Block möglich.

Du kannst ja hier mal das WIKI durchforsten : https://minecraft.fandom.com/wiki/Realms
Dort werden alle deine Fragen mit Sicherheit richtig beantwortet.

^dennis

Oben