• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Biomes O' Plenty Generierungsfehler

Minecraft Version
Java

Kaiserc

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Witchking45
Hallo,

ich habe einen gemoddeten 1.16.5-Forge-Server von Nitrado gestartet, mitunter mit Biomes O' Plenty. Ich habe eine Welt gestartet und zu bauen begonnen. Wie auf CurseForge angegeben, hatte ich zuvor in den server.properties den level-type-Wert auf "biomesoplenty" geändert. Erst nachdem jetzt schon einige Stunden ins Bauen investiert worden sind bemerkte ich zu spät, dass diese Änderung alleine nicht ausreicht (bislang sind noch keine Biome der Mod natürlich in der Welt generiert worden, nur normale), ich kann daher nicht einfach eine neue Karte starten, sondern muss versuchen diese auf Biomes O' Plenty umzustellen.

Hierfür sagt ja die CurseForge-Seite der Mod, dass man die Welt mit einem NBT Editor entsprechend umändern soll. Ich habe das genau so gemacht wie hier im 2. Post beschrieben. Ich habe die entsprechenden beiden Stellen umgeändert, abgespeichert und die Datei am Server hochgeladen. Lasse ich sie mir hinterher von FileZilla zur Kontrolle vom Server nochmal ausgeben, stehen immer noch die beiden umgeänderten Werte korrekt in der level.dat .

Starte ich den Server aber neu und lasse mir die Datei zur Kontrolle ein weiteres Mal vom Server ausgeben, stehen plötzlich wieder die Standartwerte mit "minecraft:vanilla_layered" drinnen!

Was mache ich falsch, dass meine Änderungen bei einem Neustart gelöscht werden?

1691089957661.png

Oben