• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Bukkit.getMaxPlayers() in eine if-Abfrage packen

Appstun | Äppi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Appstun
Hallo, ich habe das Problem, dass ich Bukkit.getMaxPlayers() in einen String als Zahl nicht packen kann. Ich muss es in einen Integer packen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich den Int in eine If-Abfrgage packe, da ich mich mit einen Integer nicht so häufig befasse.

Ich möchte es so machen, dass wenn ein Spieler (kein Teamler des Servers) auf den Server kommt und es sind z.B.: 95 von 100 Spielern auf den Server sind, dass dieser Spieler gekickt wird. So können dann noch 5 Teamler auf den Server.
Ich brauche Bukkit.getMaxPlayers() in einer Zahl für eine If-Abfrage.

If-Abfrage - ungefähres Aussehen:

Javascript:
if(<Bukkit.getMaxPlayers()> == 96) {
    Player p = e.getPlayer;
    p.kickPlayer("§cServer ist voll. \n §8§oEs müssen noch Teamler drauf können.")
}

<Bukkit.getMaxPlayers()> = der Int oder so.

Javascript:
package de.appstun.tintcraft.listeners;

import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;

public class MaxPlayers_onServerListener implements Listener {
    @EventHandler
    public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
        Player p = e.getPlayer();
        int MP = Bukkit.getMaxPlayers();
    }
}

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
GetMaxPlayers gibt das Limit zurück wieviele Spieler auf den Server joinen können.
Daher würde ich getOnlinePlayers().size() verwenden um die aktiven Spieler zu erhalten.

Int Abfragen in if's sollte man eigentlich ja schon können.

Java:
if(Bukkit.getOnlinePlayers().size()>= 96) {
//Wenn kein Teamler kicken
}

Oben