• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord / Waterfall | Ein hoher Ping auf den einzelnen Servern.

Minecraft Version
Java

JakkitDE

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo liebe Community... Ich bin echt am Verzweifeln. Ich möchte meinen Paper Server mit Hub, SkyBlock und Survival aufsplitten auf WaterFall mit Hub, SkyBlock und Survival als einzelne Server. Soweit hat es geklappt. Jedoch habe ich auf den Servern dann über die Proxy einen unnormal hohen Ping. Im Hub 100+ und auf dem SkyBlock Server dann sogar teilweise über 2000. Völlig unspielbar. Und ich bin absolut ratlos. Testweise alle Plugins von der Proxy genommen, hatte keinen Effekt.

Die Proxy läuft über 0.0.0.0:25565... Die einzelnen Server sind angegeben über localhost:25566, localhost:25567 etc. Und in der jeweiligen proberties.configuration der Server ist als IP 127.0.0.1 angegeben.

Sowohl die Proxy, als auch die Server laufen alle auf einem Hostsystem, nicht über mehrere! Dazu handelt es sich bei dem Hostsystem um einen dedizierten Server mit Ryzen 5 3600, 64GB DDR4 RAM und einer 100k Leitung im Up- und Download.

Ohne die Proxy sind die Latenzen einwandfrei. Keine Pingprobleme. Sobald die Server dann über die Proxy laufen, steigen die Pings auf dubiose Höhen an. WaterFall als Proxy, PaperMC als Serversoftware. Alles in der 1.19.4 unter Ubuntu 22.04 und Java 17.

Die einzelnen Server haben um die 8 Gigs RAM zugewiesen, die Proxy hat 2 GB zugewiesen.

Vielleicht kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann helfen? :)

Liebe Grüße,
Der planlose Tom

Oben