• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Programm Chat ausgabe in Minecraft

Joggel84

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen
bin Anfänger in Sachen Java, nun wollte ich mich daran versuchen ein kleines Programm zu schreiben was z.b. auf eine /msg die mir in Minecraft geschrieben wird reagiert und einen Text als Antwort zurücksendet.

Leider komme ich mit der Textausgabe nur bis in die Console nicht in den Minecraftchat, ich nutze den System.out.println oder eher ich versuche es passend dazu habe ich die robot funktion entdeckt mit der Sich Tastendrücke sowie die Maus simulieren lassen.
Dennoch kommt kein Text in dem Aktiven Minecraft-fenster an oder imEditor.

Es gibt doch mit Sicherheit eine einfach Lösung den Chat mit zu lesen und eine Ausgabe im Chat auszugeben.

MfG
Joggel

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du nennst da einige Dinge, die irgendwie nicht ganz zusammen passen. Erklärt mal genauer was du vor hast. Ich bin nicht mal sicher ob du den Client oder den Server modifizieren willst. System.out.println ist übrigens fast immer falsch, egal was du vor hast. Aber das ist ein anderes Thema.

Joggel84

Minecrafter
Diamanten
300
Hi tut mir leid das ich das so blöd formuliert habe und Infos vergessen habe.
Also es geht eigentlich darum, ich möchte gern einen Verkaufsbot schreiben. Also nicht Serverseitig sondern der quasi meinen Account bedient.
Der wenn zumbeispiel per /msg von einem Spieler eine Antwort sendet und der bei Geld Eingang des passenden Betrages das Item, oder sogar einen ganzen Stack dropt.
Das mit dem item Dropen sollte ja mit der robot Variante umsetzbar sein.
Nur ich weis nicht wie ich in den Chat schreiben kann geschweige den den Chat auslesen kann.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich bin mir sicher, der Server auf den du diesen Bot dann benutzen willst findet das nicht cool und wird dich bannen. Mir ist das aber egal, überleg dir nur ob das die Arbeit wert ist, weil du nicht besonders lange daran Spaß haben wirst. Und sollte es doch dein eigener Server sein, dann solltest du das als Serverplugin implementieren, das ist deutlich einfacher. Soweit der Teil.

Du willst eine Clientmod schreiben. Dazu musst du dich erstmal irgendwie in den Client hängen. Ob du das bereits geschafft hast, kann dir deinem Post nicht entnehmen. Wie du eine Nachricht vom Client an den Server schickst oder auf eingehende Nachrichten reagierst hängt allerdings davon ab, wie dein Code in den Client kommt. Da gibts mehrere Möglichkeiten, aber da du absolut keine Ahnung davon zu haben scheinst, wäre mein Vorschlag, dass du einen Forgemod schreibst. Es gibt dazu auch eine ausführliche Dokumentation: https://mcforge.readthedocs.io/en/latest/

Und sollte das bereits kompliziert aussehen, ich kann dir versichern, dass alle anderen Lösungen nochmals deutlich komplizierter sein werden.

Oben