• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Admin Moderator [CLOSED] Administrator / Server-Techniker

T

The_Observer

Guest
Hallo zusammen,

Zu mir:

ich bin The_Observer 17 Jahre alt und aktuell in der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Minecraft spiele ich - wenn auch unregelmäßig - schon seit ich 12 Jahre alt bin. Ich habe auch schon selbst bei verschiedenen - meist kleineren - Servern mitgewirkt. Aufgrund meiner Ausbildung und auch dem privaten Interesse in diesem Bereich habe ich schon viele Erfahrungen mit der Administration von Servern.

Natürlich ist mir bewusst das ich - wenn überhaupt - nicht direkt einen Root-Zugang zum Server bekommen werde. Das ist auch absolut ok so! Trotzdem kann ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen oder auch mit niedrigeren Rechten Arbeiten.

Was suche ich ?:

Ob es sich um einen Minispiele-, Roleplay-, Freebuild-Server oder sonstiges Handelt spielt dabei keine Rolle, solange das Konzept originell ist. Desweiteren sollte das Projekt finanziell abgesichert und gut durchdacht sein und im Team sollte eine lockere Atmosphäre herrschen.

Hard-Skills:

Beruflich habe ich mit folgendem bereits erfahrungen:
  • Administration von Linux-Servern
    • Mysql / MariaDB-Datenbanken
    • Absicherung des Servers
    • Einrichten von Nginx oder Apache (Webserver)
    • Einrichten eines Mailservers
    • Einrichten von Minecraftservern / Bungeecord
  • Java-Entwicklung (nicht als Haupttätigkeit)
    • Durch Ausbildung sind auch Kenntnisse in Java-Entwicklung vorhanden.
    • Grundlegende Kenntnisse in Spigot-API
  • Support
Durch die Arbeit an anderen Minecraft Projekten habe ich außerdem in folgenden Bereichen Erfahrungen gesammelt:
  • Teamleitung
  • Organisation von Minecraftservern
Stärken (Soft-Skills):
  • Strukturierte Vorgehensweise
  • Gut im Erklären
  • Kritikfähig
  • Gute Rechtschreibung
  • Problemlösungskompetenz
Schwächen:
  • Zeitmanagment
    • Da ich in meinem - vorhandenen - Privatleben auch mal viel zu tuen habe, kann es sein dass ich für bestimmte Aufgaben länger brauche als geplant. Für wichtige Dinge (Notfälle) bin ich aber in der Regel gut erreichbar.
  • Bauen
Onlinezeiten:

Montag - Freitag: ca. 2 Stunden
außer Mittwochs: nicht Online
Samstag und Sonntag: sehr unterschiedlich und je nach Aufgaben. Bis zu 7 Stunden.

Warum ich:

Da ich bereits viele Erfahrungen mit Minecraftservern besitze kann ich beim Organisatorischen eine große Hilfe sein. Durch meine beruflichen Erfahrungen mit dem Einrichten und Warten von Servern kenne ich mich mit der Best-Practice in diesem Gebiet gut aus.

Desweiteren Punkte ich mich guten Umgangsformen, geistiger Reife und Erfahrungen im professionellen Support.
Abgesehen davon verstehe ich aber auch Spaß und kann mich gut in eine lockere Atmosphäre eingliedern.

Ich hoffe ich konnte dich von mir überzeugen und freue mich auf deine Anfrage!

Kontaktmöglichkeiten:
  • PN im Forum
  • Discord: The_Observer6955#7798
  • Teamspeak (nach Absprache)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

The_Observer

Guest
Bis jetzt habe ich noch nicht das passende gefunden.
#push

Oben