Stonehengeflk98' schrieb:
Die Wirkungsspanne von Drogen heutzutage reicht einfach UNGLAUBLICH weit
Das hat reingarnichts mit der Zeit zutun, die potentesten Drogen wurden schon lange vor unserer Zeit entdeckt.
Un ein paar Beispiele zu nennen,
LSD - 16. November 1938
Diacetylmorphin - 1873 (Am 26. Juni 1896 patentiert unter dem Namen Heroin)
Kokain - 1858
Selbst die ''harmlosere'' Substand MDMA (Der Wirkstoff in Ecstasy Tabletten) wurde schon 1912 erstmalig synthetisiert.
Die meisten neuen Drogen haben entweder zu starke Nebenwirkungen oder so gut wie keinen psychoaktiven Effekt, weshalb sie schon nach kürzester Zeit wieder vom Markt verschwinden.
Wie zum Beispiel die neue Droge "Croc"
Wen das interessiert -> Google).
Dich interessierts anscheinend nicht, ansonsten wüsstest du das die Droge nicht neu ist, sie wurde erstmalig 1932 synthetisiert, außerdem wurde sie sogar unter dem Namen ''Permonid'' in der Schweiz vertrieben.
Ich hoffe, das war aufschlussreich.
Im gesamten sagst du nur: Wir Lebewesen haben Empfindungen und es gibt Substanzen die diese Verändern können also nein, es war nicht sehr aufschlussreich, du hast nur das geschrieben was sowieso schon jeder wusste.
Das was du gemacht hast war wenig Info in viiieeel Text umzuwandeln, mehr nicht.
Das Wirkungsspektrum von Drogen ist zwar groß, allerdings nicht so gewaltig wie es hier jeder anzunehmen scheint.
Geistige Labilität der Opfer bzw. Täter in solchen Fällen trägt den größten Teil zu dem Bild bei, dass die Gesellschaft allgemein von Drogen hat.
Ein paar Konsumenten aus eine Masse von Hunderttausenden drehen durch und schon soll es die Droge Schuld sein, das eben diese Personen größtenteils schon jahrelang bettelarm und sogar obdachlos sind und was-weiß-ich noch für Probleme in ihrem Leben haben wird immer total außer acht gelassen, Hauptsache es gibt einen Übeltäter auf den man es schieben kann, nämlich die böse böse Droge.
Sowas wird von den Medien bis in dem Himmel gehyped und voilà, raus kommt eine Geschichte wie diese hier.
EDIT:
wo doch von anderen psychoaktiven Drogen mehr als genug dokumentierte Fälle existieren, dass Konsumenten auf mehr als (im negativen Sinne natürlich) äusserst kreative Möglichkeiten des Mordes oder Suizides gekommen sind (Stichwort "Crystal Meth", "LSD" und bestimmte Pilzarten um nur dreii sehr bekannte zu nennen).
Oh man, jetzt seh ich selbst welche Ahnung du doch von Drogen besitzt, nämlich garkeine.
Diese Dokumente würde ich doch mal liebend gerne sehen, das Problem ist nur das sie nicht existieren.
Es gibt gerade mal EINEN dokumentierten Fall wo sich eine Person durch den Einfluß von LSD getötet hat, EINEN!
Falls es nicht so sein sollte, offenbare mir und allen anderen doch bitte die Informationen die du dir so fleißig zusammengesucht hast.
Bei diesen Drogen wundert es keinen mehr, wenn ein Konsument meint fliege zu können und aus dem Fenster springt oder in der Hand eines Helfers ein Messer sieht, sich bedroht fühlt und diesen daraufhin (selten aber auch schon geschehen) tötet.
Genau das ist totaler Aberglaube und zeigt mir das nicht einmal ansatzweise verstehst wie eine Droge im Körper wirkt.
Weder LSD, noch LSA oder ein Amphetamin sorgt für einen solchen Realitätsverlust, eben diese Drogen sind in diesem Bereich ausreichend erforscht und haarklein dokumentiert worden, du kannst selbst auf Wikipedia lesen das es Schwachsinn ist.
sie verfallen in ein animalisches Denkschema und der stärkste animalische Trieb ist nun mal die Selbsterhaltung, was auch den Fresstrieb beinhaltet
Und genau dafür möchte ich einen Beweis haben, wenn dem so wäre müsste es ja auch irgendwie nachzuweisen sein oder?
Solche Themen gab es schon zu Tausenden und im Endeffekt war das meiste nur heiße Luft weil eben nichts belegt werden konnte.
Ich kann dir bestimmt 10 ''neuere'' Substanzen zeigen die genauso ''vermarktet'' wurden und an die sich heute kein Schwein mehr dran erinnert.
Die naheliegendste Lösung ist meist die richtige, da gibt es ein tolles Sprichwort: „Wenn du Hufgetrampel hörst, sind es wahrscheinlich Pferde, keine Zebras“.
Es ist naheliegender das die Droge zwar der Auslöser ist aber die Person durch eine psychische Vorerkrankung zu solchen Sachen ''getrieben'' wird, als das eine Droge alleine eine solche Wirkung hervorruft, selbst in Kombination mit anderen Mittelchen. (Es gibt genug Tripberichte aus den letzten 2 Jahrzehnten die eben jenes wiederlegt, frag mich wie dir so etwas bei deiner Recherche entgehen konnte, wahrscheinlich wird auf Yahoo,Bild & Co nicht über soewtas berichtet)