• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Command-Blöcke und Server?

GUILDED REALMS

Serveraccount
Diamanten
0
Hallo meine lieben,

ich hätte Mal eine Frage was eure Erfahrung oder sogar eures Wissens angeht. Bringen Command-Blöcke wenn diese nur 1 Befehl in keiner Clock ausführen denn Server zum laggen? Können Command-Blöcke überhaupt denn Server zum laggen bringen wenn man diese RICHTIG benutzt?

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen Tag.

TheoRetisch

Redstoneengineer
Diamanten
1
Ja, Commandblöcke können einen Server zum "laggen" bringen. Natürlich kommt es immer auf das Ergebnis des Commands an. Der Server fängt z.B. an zu "laggen", wenn deine Commandblöcke sehr viele Entities spawnen oder große Mengen an Blöcke clonen. Verallgemeinern kann man das Thema also nicht. Das Arbeiten mit Scoreboards hat z.B. keinen wirklichen Effekt auf die Performance, während testfor Repeat-Commandblöcke sich relativ schnell bemerkbar machen. Und btw meistens ist die RICHITGE Benutzung der Performance unzuträglicher als die Falsche, ein falsch beschriebener Commandblock funktioniert nämlich einfach nicht.

GanzOkay

Minecrafter
Diamanten
300
Man kann Commandblöcke nicht "Falsch" benutzen. Jedoch sei gesagt dass jeder Command der ausgeführt wird Arbeitsspeicher verbraucht, wenn der bei dir knapp ist, dann kann der Server beginnen zu "laggen".

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Man kann Commandblöcke nicht "Falsch" benutzen. Jedoch sei gesagt dass jeder Command der ausgeführt wird Arbeitsspeicher verbraucht, wenn der bei dir knapp ist, dann kann der Server beginnen zu "laggen".

Natürlich... Wenn du einen Command nicht richtig ein gibst, ist es doch falsch benutzt?

Jedes System ist bei falscher Benutzung in dem Sinne inperformant und scheiße, weswegen man auch vieles nach dem DAU (Dümmster anzunehmender User) Prinzip gebaut werden muss. Die Schuld liegt hier an schlecht implementierten Commands und deren Folgen, eher weniger an den Command Blöcken, auch wenn man es hier mit ausreichend Kreativität vergeigen kann mit Endlosschleifen oder ähnlichem etwas Schaden anrichten kann. Bei richtigem, vernünftigem Gebrauch kann man natürlich fast so viele nutzen wie man will.

DragonfighterSRI

Minecrafter
Diamanten
300
Das kommt auf mehrere Komponenten drauf an.
Einerseits wie viel Ram der Server hat, andererseits, wie lang der Befehl ist, und was er bewirken sollte.

Zentix_HD

Kuhfänger
Diamanten
302
Hey, wenn der Syntax richtig is (zum Thema falscher Benutzung von Vommand-Blöcken), dann kommt es als nächstes auf deinen Arbeitsspeicher an und dann würde ich es austesten. Grundsätzlich empfehle ich aber Plugins.

LG

Kodisa

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Kodisa
Also zum laggen bringen tun sie es auf jeden Fall! Ich habe einen sogar relativ erfolgreichen Server, der komplett nur aus Command Blöcken gemacht sind - dabei sind etwa 90 Command Blöcke oder mehr immer aktivert. Bei 5GB Ram geht das bei mir ;)

Oben