• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Builder Moderator Damorin 2.0 - Epischer Kampf zwischen drei Reichen

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Huhu ;)
ein unüblicher Beitrag von mir. Normal suche ich mir Teammitglieder lieber aus den Reihen der Spielerschaft aus. Trotzdem habe ich beschlossen, das es ja nicht schaden kann, hier einen Beitrag zu erstellen.

Konzept:
Ausführliche Vorstellung, Bilder und Diskussion: https://minecraft-server.eu/forum/t...nen-konzept-ideen-und-meinungen-gesucht.41977
Das allgemein verbreitete Factions-Konzept, welches das gleichnamige Plugin nutzt, hat einige grundsätzliche Probleme.
  • Griefing Ob im Krieg oder im Frieden - Griefing ist immer ein Problem. Bei manchen Servern darf man in der Wildnis (Gebiet das keiner Fraktion gehört) bauen/abbauen, bei manchen nicht, manchmal wird Griefing auf Fraktionsgebiet bestraft, manchmal nicht... Es gibt viele Varianten, doch zufriedenstellend lösen konnte keiner der Server das Problem bisher.
  • Krieg Krieg lockt fast immer die meisten Spieler an, das gegenseitige Wetteifern ist mit der wichtigste Faktor, warum man auf so einem Server spielt (Als Beispiel, auf einem Server auf dem ich lang gespielt habe funktionierte das Kriegssystem eine Weile nicht - die Spielerzahlen sanken ins Bodenlose). Doch Krieg schafft auch viele Probleme - viele Spieler bauen nur hässliche, aber wehrhafte Gebäude, aus Angst, sie könnten zerstört werden. Spieler verlassen den Server, wenn ihre mühsam aufgebaute Stadt zerstört wird. Doch wenn man die Städte schützt, wird sich über "fehlendes Risiko" beschwert.
  • Fraktionen Entweder gibt es zu viele mit zu wenig Spielern oder zu wenige, mächtige. Eine Balance ist schwierig.
  • PvP Darf man einfach so Spieler angreifen? Nur in der Wildnis? Behält man sein Inventar? Auch hier führt jede dieser Lösung zu Problemen, die auf den Foren dieser Server in mehrseitigen Themen diskutiert wurden und den Rahmen dieses Beitrags sprengen würden.
Mein Konzept zielt darauf ab, diese Probleme zu beheben.
  • Es gibt drei große Reiche. Sie liegen im Ewigen Krieg miteinander. Innerhalb der Reiche ist möglich, Dörfer zu gründen und zu beherrschen. um auch dem "selbst etwas aufbauen", was viel Spaß macht zu Genüge zu kommen. Dörfer lassen sich logischerweise zu Städten ausbauen.
  • Belagerungswaffen
  • Der Ewige Krieg hat die Welt zerstört. Viele Festungen liegen in Ruinen. Es ist möglich, diese für sein Reich zu beanspruchen und wieder aufzubauen. Unser Kampf- und Kriegssystem legt dabei viel Wert auf Realismus ohne den Spielspaß einzuschränken. Ziel ist, das der Bau komplexer, durchdachter und realistischer Festungen sich auch lohnt, eine einfache 50 Block hohe Mauer sich jedoch nicht.
  • Jede Woche wird ein Sieger aus den drei Reichen ermittelt. Desweiteren ist es jede Woche möglich, seine Talente weiterzuentwickeln. Das Siegerreich erhält dabei einen kleinen Bonus. Im kleinen ist schneller Fortschritt möglich, um motiviert zu bleiben - der große Fortschritt für das ganze Reich jedoch braucht Zeit. Festungen die sich im sogenannten Chaos befinden, werden zerstört. Dies ist der Bereich in der Mitte der Welt, wo alle drei Reiche aneinandergrenzen.
  • Festungen werden erobert, nicht zerstört. Das zerstören einer Festung bringt dem neuen Besitzer Nachteile. Er muss sie selbst wieder ausbauen und wird das daher vermeiden. Du hast eine schöne Burg gebaut, aber an den Feind verloren? Sammle dein Heer und erobere sie wieder zurück - ganz ohne Griefing.
  • Auch wer nicht kämpft, ist wichtig. Eine Armee besteht nicht nur aus Soldaten. Wer all seine Talentpunkte in seine Kampffertigkeiten investiert, wird zivile Fähigkeiten nicht so gut beherrschen. Das gekochte Essen eines Soldaten ist lange nicht so gut, seine Nahrung wächst furchtbar und seine Gebäude sind vom Einsturz bedroht. Dabei ist das Talentsystem frei - es gibt keine Berufe oder Klassen (siehe nächster Punkt)
  • Talente sind eine neue Form der Charakterentwicklung. Talente werden zum Kampf benötigt, aber auch für zivile Aufgaben. Ein talentierter Schmied stellt bessere Waffen her als ein ungelernter Anfänger. Doch auch dieser bekommt einen einfachen Dolch gefertigt. Das Ziel ist, das starre Berufs- und Klassenkonzept durch ein dynamisches System zu ersetzen.
  • Das Kampfsystem ist neuartig, performant und schnell. Neue Mechaniken wie Ausweichen sorgen für ein besonderes Spielgefühl. Der Kampfmodus ist sofort über einen Tastendruck erreichbar, jeder Skill besitzt einen Hotkey und das Zusammenspiel mit anderen Spielern ist wichtig. Es orientiert sich am Spielgefühl von modernen MMORPGs.
  • Die Welt ist endlich, mit WorldPainter oder ähnlichem erstellt und besitzt geschützte Hauptstädte für jedes Reich.

Wie weit ist das Projekt?:
Fertige Bestandteile des Konzeptes:
  • Technik: Punkte, Kampfsystem, Skills, Chat, Reiche, Transport, Spawns, Schadensberechnung, Level
  • Bauen: Ruinen existieren - Jedoch noch keine Welt, in der sie platziert werden können.
  • Administration/Support
Fehlende Bestandteile:
  • Technik: Talentsystem, Performance, Aufwertungen von Objekten, Städte, Dörfer
  • Bauen: Welt, Hauptstädte, Spawn
Wer wird gesucht?:
Ich werde hier nicht nach bestimmten Aufgaben suchen. Die Präfixe des Themas repräsentieren nur das dringendste. Es wird auch keine unterschiedlichen Teamränge/Chat-Präfixe geben. Teamler sind Teamler, keine Mitarbeiter.
  • Du bist der Meinung, du kannst mich in einem Punkt des Konzeptes unterstützen, neue Ideen einbringen oder Bestandteile weiterentwickeln?
  • Du bist der Meinung du kannst bei einem der fehlenden Bestandteile des Projektes helfen?
Dann schreibe mir hier im Forum oder auf Discord (Malfrador#0932) eine Nachricht. Was drinsteht ist dir selbst überlassen - überzeug mich irgendwie.

Wie, das wars? Kein Alter, keine Talente, keine fünf Meter Bewerbung?
Solang du nicht 8 Jahre alt bist, Heinz-Kevin-Schantall heißt und unbedingt mal Admin sein, willst weils kuhl ist, gibt es keine spezifischen Anforderungen. Es ist ein Minecraft-Server, eine Freizeitbeschäftigung, kein Vollzeit-Beruf. Grundsätzliche menschliche Umgangsregeln solltest du natürlich beherrschen & wenn du als Moderator auch noch ein wenig freundlicher und hilfsbereiter bist, als der Durchschnitt, schadet das sicher nicht. An sich geht es mir aber um gemeinsame Arbeit am Projekt - Teamler sind Teamler, keine Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Update:
Danke an alle die sich bisher beworben haben!
Besonders dringend wird aktuell eine Person gesucht, die mit WorldPainter umgehen kann und damit schöne Ergebnisse zustande bringt. Du musst auch nicht fest ins Team gehören um uns bei der Welterstellung behilflich zu sein - wenn Du mit WorldPainter umgehen kannst und Lust hast, dich kreativ damit zu beschäftigen, melde dich!

Oben