• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Discord Java-Bot startet nicht

M

Maxim0509

Guest
Moin!

Ich wollte einen Bot übersetzen und wollte zuerst testen, ob das denn geht. Also hab ich mit IntelliJ geschnappt und nen paar Zeilen übersetzt. Nachdem ich den Bot hochgeladen und gestartet habe, erhalte ich folgenden Fehler in der Console:

Code:
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_252-b09)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.252-b09, mixed mode)
:/home/container$ java -Djavax.accessibility.assistive_technologies=  -Dnogui=true -jar JMusicBot.jar
[17:47:06] [WARN] [Version]: There is a new version of JMusicBot available!
Current version: UNKNOWN
New Version: 0.2.10

Please visit https://github.com/jagrosh/MusicBot/releases/latest to get the latest release.
Exception in thread "main" com.typesafe.config.ConfigException$Missing: No configuration setting found for key 'lyrics.user-agent'
        at com.typesafe.config.impl.SimpleConfig.findKeyOrNull(SimpleConfig.java:156)
        at com.typesafe.config.impl.SimpleConfig.findOrNull(SimpleConfig.java:174)
        at com.typesafe.config.impl.SimpleConfig.findOrNull(SimpleConfig.java:180)
        at com.typesafe.config.impl.SimpleConfig.find(SimpleConfig.java:188)
        at com.typesafe.config.impl.SimpleConfig.find(SimpleConfig.java:193)
        at com.typesafe.config.impl.SimpleConfig.getString(SimpleConfig.java:250)
        at com.jagrosh.jlyrics.LyricsClient.<init>(LyricsClient.java:91)
        at com.jagrosh.jlyrics.LyricsClient.<init>(LyricsClient.java:55)
        at com.jagrosh.jmusicbot.commands.music.LyricsCmd.<init>(LyricsCmd.java:32)
        at com.jagrosh.jmusicbot.JMusicBot.main(JMusicBot.java:90)
Ich finde nichtmal eine Zeile in der "lyrics.user-agent" oder Ähnliches steht. Weiß jemand von euch, was das Problem ist?

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Zunächst solltest du einmal die aktuellste Version des Bots herunterladen, so wie in der Warnmeldung beschrieben und checken ob dieses Problem dann noch immer auftritt. Danach solltest du schauen ob das ganze auch ohne deine Änderungen passiert. Wenn beides nicht der Fall ist, würde die Fehlermeldung darauf hindeuten, dass der Bot nicht richtig konfiguriert wurde und er den Einstellungskey "lyrics.user-agent" in der Konfiguration nicht finden kann.
Das ganze hat allerdings auch recht wenig mit Minecraft zutun sondern ist eher eine generelle "Java Frage", die in einem anderen Forum, mit Spezialisierung auf das Thema Programmierung, besser aufgehoben wäre.

M

Maxim0509

Guest
Hey, das ist die aktuellste Version, die als Open Source angeboten wird. Ich bin leider nicht fortgeschritten, die jar zu decompilen. Mit der jar, die schon compiled angeboten wird, funktioniert alles einwandfrei.

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Hey, das ist die aktuellste Version, die als Open Source angeboten wird. Ich bin leider nicht fortgeschritten, die jar zu decompilen. Mit der jar, die schon compiled angeboten wird, funktioniert alles einwandfrei.
1601844357445.png

Neben der Tatsache, dass der Code des Repos einfach runtergeladen werden kann, enthält der Release den Source Code ebenfalls als zip und tar.gz. Falls du schon Version 0.2.10 einsetzt scheint hier der Updater kaputt zu sein.

M

Maxim0509

Guest
So, also ich habe mal auf dem Discord des Entwicklers nachgefragt und der Entwickler meint, dass das der Sourcecode up-to-date sei und er angeblich einen speziellen Build-process nutze. Nun weiß ich aber nicht wirklich was für einen xD

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
So, also ich habe mal auf dem Discord des Entwicklers nachgefragt und der Entwickler meint, dass das der Sourcecode up-to-date sei und er angeblich einen speziellen Build-process nutze. Nun weiß ich aber nicht wirklich was für einen xD
Gebaut wird das Projekt durch CircleCI, welches einfach nur die Maven Befehle ausführt. Daran ist jetzt nicht wirklich etwas spezielles, das ist eher Standard. Falls du noch keine Erfahrungen mit Maven haben solltest, ist hier die Einführung.

Oben