Ich habe keinen eigenen Server aber ich habe schon viele unterschiedliche umgangsweisen mit Werbung gesehen.
Nennen wir den Server für den Werbung gemacht wurde mal 'A'
- Manche Admins gehen dann mit vielen anderen noch auf den A Server und auf deren Ts um da zu nerven. Klaar lustig. Aber ja das ist was für Kindergartenkinder. Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu

- Andere schreiben dann einfach so was wie: Unser Server hier, hat mehr User, die
ohne Werbung gekommen sind.
- Es gibt Admins/ Mods die die Leute von Server A einfach bannen. Gut... ein Server bannt die von Server A... aber dann werden die es auf anderen Server wieder versuchen. Auch doof...
Ich wüsste nicht wie man das Problem lösen könnte... Denn ich glaube nicht das man jedem klar machen kann das Werbung nichts bringt...
Also ich denke man sollte es nicht übertreiben, aber einsperren und ein bisschen auslachen.. das ist doch schon mal gut.
Wenn es aber nervt das Leute auf euren Server joinen und dann sofort Werbung machen, dann macht doch einen Spawn wo man nicht direkt schreiben kann. Oder nur so dass es Admins sehen ( ich weiß nicht ob das geht... ich kenn mich nicht so aus, aber wäre doch mal ne Idee? ) oder halt alle Leute die kiken /bannen / einsperren können. Weil die gehen eh nicht auf so Server wie zb Server A

Also das war meine Idee vielleicht hilft das euch ja ^^