• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Minecraft Eure Meinung zu tickender Wecker als Minecraft Minigame

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Abend miteinander,

im Rahmen eines Ferienlagers bin ich auf das Spiel "Tickende Paketbombe" gestoßen. Hierbei werden die Mitspieler in 4 Teams aufgeteilt, erhalten einen bestimmten Bereich als ihr Territorium und müssen dieses gewissermaßen verteidigen. Kernbestandteil bildet ein Wecker, der auf eine unbekannte Zeit eingestellt ist und in einem Karton versteckt ist (damit man die Zeit nicht sieht). Die Teams müssen dafür sorgen, dass der Wecker möglichst nicht in ihrem Territorium anfängt zu klingeln. Wird ein Spieler aber in einem gegnerischen Territorium erwischt (abgeklatscht), so muss dieser dort 60 Sekunden verharren und sollte er den Wecker haben diesen abgeben. Klingelt der Wecker, so werden Minuspunkte verteilt. Nach ca. 5 Runden wird ausgewertet, welches Team die wenigsten Minupunkte hat und wird somit zum Sieger erklärt.
Die Minuspunkte werden beim Klingeln wie folgt vergeben:
- das Team in dessen Territorium sich der Wecker befindet erhält 10 Minuspunkte
- ist der Wecker in der Hand eines Spielers, so erhält dessen Team 5 Minuspunkte
- Ist ein Spieler nicht in seinem Territorium, so erhält dessen Team 2 Minuspunkte

Beispiel:
16 Spieler -> 4 Spieler pro Team
ein zufälliges Team erhält am Anfang den Wecker, sagen wir Team 2
Team 1,3,4 passen auf, dass der Wecker nicht in deren Territorium gelangt, währen Team 2 genau dies versucht.
Spieler 1 aus Team 2 begibt sich also in das Feld von Team 3 und stellt den Wecker ab. Auf dem Rückweg in sein Feld wird dieser aber von einem Spieler aus Team 3 abgeklatscht, weshalb Spieler 1 1 Minute an seiner Stelle verharren muss. Der Spieler aus Team 3 nimmt den Wecker auf, bringt diesen in das Feld von Team 2, wird aber vor dem Abstellen des Weckers abgeklatscht. Also muss er stehen bleiben und den Wecker an Team 2 abgeben. Dieses Spiel geht so lange weiter, bis der Wecker klingelt und ein Spieler aus Team 2 gerade dabei ist den Wecker in das Feld von Team 1 zu bringen bzw. dort abzustellen. Insgesamt bietet sich folgendes Bild:
Wecker - in Feld von Team 1 -> 10 Punkte Team 1
Team 1
Spieler 1 - in Feld von Team 1 -> 0 Punkte
Spieler 2 - in Feld von Team 2 -> 2 Punkte
Spieler 3 - in Feld von Team 1 -> 0 Punkte
Spieler 4 - in Feld von Team 3 -> 2 Punkte​
Team 2
Spieler 1 - in Feld von Team 1, hat Wecker in Hand -> 2+5= 7 Punkte
Spieler 2 - in Feld von Team 3 -> 2 Punkte
Spieler 3 - in Feld von Team 2 -> 0 Punkte
Spieler 4 - in Feld von Team 2 -> 0 Punkte​
Team 3
Spieler 1 - in Feld von Team 3 -> 0 Punkte
Spieler 2 - in Feld von Team 1 -> 2 Punkte
Spieler 3 - in Feld von Team 2 -> 2 Punkte
Spieler 4 - in Feld von Team 4 -> 2 Punkte​
Team 4
Spieler 1 - in Feld von Team 4 -> 0 Punkte
Spieler 2 - in Feld von Team 2 -> 2 Punkte
Spieler 3 - in Feld von Team 4 -> 0 Punkte
Spieler 4 - in Feld von Team 4 -> 0 Punkte​
Team 1: 10+2+2 = 14 Punkte
Team 2: 7+2 = 9 Punkte
Team 3: 2+2+2 = 6 Punkte
Team 4: 2 Punkte​

Dieses Spiel könnte meiner Meinung nach gut in Minecraft gespielt werden. Die große Frage ist für mich allerdings, ob das den Spielern Spaß macht. Was meint ihr dazu? Wäre das ein Minigame, das gut ankommen würde?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Oben