• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Flat World oder Normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zachte

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Zachte
Hallo Community,
ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Soll ich lieber Flatworld nehmen wo man alles ganz einfach Strukturieren kann oder eine normale Welt wo es viele Hügel gibt, natürlich muss man mit WorldEdit Nachhelfen nur ist es dann auch sinnvoll und lohnt sich die Arbeit.
Ich tendiere mehr zu Flatworld, weil ich hasse Schnee und hab den immer bei den normalen Worldgenerator.
Wenn ich also weiß wie ich den Schnee dauerhaft weg bekomme würde ich direkt eine Normale Welt nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

BrainlessDude

Minecrafter
Diamanten
0
Ich denke, es kommt auf die Art deines Serverkonzepts an. Bei PvP Server oder Survival ist eine lebendige, sprich normale, Landschaft besser geeignet. Für CityBuild oder FreeBuild Server, ist eine Flatworld garnicht mal so ungeeignet.

Naja. Ist Geschmackssache. Beides ist umsetzbar. Aber wenn du sowieso zu normalen Welt ohne Schnee Biom tendierst :)

Zachte

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Zachte
Ich bedanke mich erstmal für die ganze Hilfe
1. Das BiomPlugin ist momentan outdated und kann nicht mit der serverversion 1.4.5-1.4.6 arbeiten zumindest bei mir, denn wenn ich über 2 Blocks Radius geh gibt es ein ServerError
2. Ich denke mal wenn man seine Flatmap so verwirklicht das sie lebendig und nicht zusammen geklatscht wirkt ist sie beinahe genau so gut

/close

Danke nochmal für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben