• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

for schleife fehler!

Biberbau_99

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Leute,
ich weiß eifach nicht meht weiter?

Code:
Javascript:
           int Endwert = plugin.Dia_chance.size();

//Endwert--;

for (int zählvariable = 0; zählvariable <= Endwert; zählvariable++ ) {

p.sendMessage("Geht");

System.out.print(zählvariable);

//ItemStack item = (ItemStack) plugin.Dia.get(zählvariable);

//int chance = Integer.valueOf(plugin.Dia_chance.get(zählvariable));

//for(int i = 0; i < chance; i++) {
               //items.add(item);
             //}
           }

Da kommt nur 0,0 raus bei der System.out.print(zählvariable) aber das kann es eigedlich nicht sein denn es komm genau 2 mal und dann hörts auf?

und wenn ich noch Endwert--; hin mache geht garnix.

//Dean: Logs, Code & Configs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Erstmal: Wenn du schon deutsche Variablen benutzt, dann bitte keine Umlaute. Je nach Encoding kann das mächtige Probleme machen.

Dann hat dieses Forum eine Funktion wie "Code-Segmente" [ code ] und [/ code ] helfen da ;)

Zuletzt: plugin.Dia_chance.size(); wird dir die Größe der Collection von plugin.Dia_chance ausgeben.
Du hast also eine Liste von Wahrscheinlichkeiten zu welchem du dann Items ausgeben möchtest?
Ich würde dir spontan empfehlen, dir das aktuelle Konstrukt in die Tonne zu stecken und anstattdessen eine Map<ItemStack, Integer> zu nehmen. Dann kannst du mit einer forEach-Schleife durch die Map iterieren und deine Items ausgeben. Wie auch immer du dir das vorstellst.

Oben