• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Frage] Minecraft-Server Kleingewerbe für Spenden erforderlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
Hallo!
Ich habe heute gelesen, wenn man als Minecraft-Server Spenden entgegennimmt muss man ein Kleingewerbe anmelden und zudem sehr klare und lückenlose AGB's definieren, was für einen "normalen" Menschen eigentlich nahezu unmöglich ist.... Stimmt das?

christi12345

Schafhirte
Diamanten
0
so wie ich das verstanden habe muss man das anmelden wenn du durch die spenden mehr einnimmst als ausgibst !
heist wenn du 20 euro im monat ausgibst für den server und so ungefähr 40 euro einnimmst musst du es anmelden

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Die Frage hat Jobsti in einem anderen Thread schon hinreichend beantwortet.

Serial1990' schrieb:
Sobald du Spenden einnimmst, ist es ein Gewinn.

Und dann MUSST du ein Kleingewerbe Anmelden.
Entweder erklärst du es richtig oder gar nicht, so ist's auf jeden Fall falsch.

Um Spenden zu empfangen musst du noch lange kein Gewerbe anmelden,
es sei denn, die Spender erhalten auch eine Gegenleistung z.B. in Form von Items oder eines Ingame Rangs.

Ich verweise mal auf Jobstis Post diesbezüglich. KLICK MICH!

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
Das bedeutet das ich somit theoretisch und auch praktisch in dem Fall meinen Server versteuern müsste auch wenn ich am Ende der Jahres vielleicht 10 Euro Gewinn gemacht habe, die ich nur für den Erhalt des Servers einsetzen werde?

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Ich zitiere dann mal mich selbst und Sternenwanderin:

Retrobyte' schrieb:
Um Spenden zu empfangen musst du noch lange kein Gewerbe anmelden,
es sei denn, die Spender erhalten auch eine Gegenleistung z.B. in Form von Items oder eines Ingame Rangs.
Aber um wirklich auf Nummer Sicher gehen zu können:

Sternenwandererin' schrieb:
Frage doch bitte dein Anwalt, eine genaue Auskunft kann dir hier keiner geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben