• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zum Recht[Erldedigt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Vorarbeiter
Diamanten
256
Minecraft
Cytoox
Hallo,
Ich habe ja einen Minecraft-Server und eine Website, jetzt möchte ich aber mal fragen ob das den auch alles in Ordnung ist oder ob ich noch irgendetwas beachten muss.
Da ja das Spenden und vergeben von Rängen immer so eine Sache ist.. Kann man dafür den auch eine Anzeige bekommen?
Währe nett wenn ihr mal bei meiner Website vorbei schaut und euch das anseht. (Signatur)
Danke.

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Es gibt hier schon sooo viele Diskussionen über das Vergeben von Rängen nach Geldspenden
und das "kaufen" von Rängen mit Geld-"Spenden"........
Und nie ist man zu einem endgültigem Entschluss gekommen, da sich niemand 100%tig damit auskennt (soweit ich weiß).

Ein Tipp meinerseits: Verkauf NIEMALS OP!

Schau mal hier:
http://www.minecraft-server.eu/foru...tID=54017&highlight=komischer+Vogel#post54017

Es gibt Leute, die sich eben OP kaufen wolln um dann zu griefen - fall nicht drauf rein!
Mach lieber nen Rang für gute Stammspieler.
Oder lass es bei freiwilligen Spenden.
Oder sei schlau und fall auf sowas nicht rein ;)

Wie das mit der Rechtslage ist weiß ich nicht.
Freiwillige Spenden sollten ok sein, oder?
Ränge verkaufen warscheinlich nicht wegen Steuern und wasauchimmernoch.
Wies sonst bei dir läuft weiß ich nicht.

Aber ich denk mal, solange alles im kleinen Rahmen bleibt, achtet da eh niemand drauf.

EDIT:
Da kann dir nix passieren.
Außer der Spieler hatte zu viele Rechte erkauft und den Sewrver zerstört/gegrieft ;)

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Ränge für 'Spenden zu geben' haben wir sogar im Podcast etwas offtopic geredet.
Spenden dürfen nur vom Finanzamt annerkannte Organisationen annehmen. Ansonsten ist dies eine Schenkung. Beides ist laut Definiton ohne Gegenleistung. Gibst du dafür nun einen Gegenleistung ist dies rechtlich gesehen eine Dienstleistung und muss versteuert werden, blablabla... Ebenfalls benötigst du ein Gewerbe.
Ansonsten machst du dich Straftbar!

Für mehr Infos kannste ja den Podcast anhören.

PS: Beides keine Rechtsberatung.

PPS: Diese Infos sollten aber stimmen. Ansonsten kannst du dich beim Ordnungsamt erkundigen wegen Gewerbe etc, diese können die eine rechtsverbindliche Auskunft geben

EasyBox

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
TheManu897
Manf' schrieb:
Ränge für 'Spenden zu geben' haben wir sogar im Podcast etwas offtopic geredet.
Spenden dürfen nur vom Finanzamt annerkannte Organisationen annehmen. Ansonsten ist dies eine Schenkung. Beides ist laut Definiton ohne Gegenleistung. Gibst du dafür nun einen Gegenleistung ist dies rechtlich gesehen eine Dienstleistung und muss versteuert werden, blablabla... Ebenfalls benötigst du ein Gewerbe.

Für mehr Infos kannste ja den Podcast anhören.

PS: Beides keine Rechtsberatung.

PPS: Diese Infos sollten aber stimmen. Ansonsten kannst du dich beim Ordnungsamt erkundigen wegen Gewerbe etc, diese können die eine rechtsverbindliche Auskunft geben
Damit wäre alles gesagt! Im Grunde genommen kann DIR als Serverinhaber eigentlich nicht viel passieren...

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
@EasyBox: Dir ist aber bewusst dass wenn er die Ränge dann verkauft, dass er sich dann Strafbar macht, (auch wenn es unwarscheinlich Anzeigen gibt) ohne obrige Ausnahmen.

S

SKV-Craft

Guest
ryebxzwfqtt.png

No Comment.

C

Cabraca

Guest
Ich bin kein Anwalt also ist dies hier keine Rechtsberatung:

Du verkaufst Ränge und damit musst du ein Gewerbe anmelden.
Sollte ein genervter User dein Finanzamt anrufen und denen sagen, dass du gewerblich tätig bist wird daraus ganz schnell Steuerhinterziehung.

Daneben sind wohl einige der Bilder, die du verwendest nicht lizensiert. Bei so einer Abmahnung gehts schnell mal um 500€.
Google als Bilderquelle ist da nicht wirklich von Vorteil.

Außerdem ist das Impressum aus dem Forum nicht direkt erreichbar. Das würde ich noch ändern.
Und die Datenschutzerklärung würde ich an deiner Stelle auch noch etwas überarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben