• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fragen zu den verschiedenen Serverntypen

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Hallo liebe Minecraft- Server. eu User,

ich wollte mal fragen auf mir jemand erklären könnte was ein Cloud Server ist. Und welcher Servertyp am besten für ein 1000+ Spieler Server ( voll ausgelastet und bei durchschnittlichen Plugins ) geeigent ist ( ich habe gehört das ein Rootserver am ebsten dafür geeigent ist, aber wolte mich hier noch mal vergewissern ).

MFG Baum

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Cloud Server ist mehr oder weniger ein Cluster von Servern. D.h. diese Server werden automatisch permanent synchronisiert und sind immer auf dem neusten Stand. Falls einer der Server ausfällt, übernimmt ein anderer die Aufgaben. Diese Server können um das unendliche skaliert werden.

Wie im anderen Thread bereits gesagt, würde ich mit einem V-Server(du teilst dir einen Rootserver mit anderen) anfangen.

Falls du garkeine Linux Kenntnisse hast, kann ich dir diesen (Basic-)Onlinekurs empfehlen: https://www.codecademy.com/learn/learn-the-command-line

Zuletzt bearbeitet:

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Ach ja, Kannst du mir ebend noch sagen warum wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, der nicht aufgelistet wird wenn ich unter neuen Beiträgen schaue ?

Oben