• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

HETZNER // BungeeCord Firewall Probleme

GUILDED REALMS

Serveraccount
Diamanten
0
Heyho liebe .eu Com,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Firewall aktiviere und dann versuche auf denn Server zu verbinden kommt die Nachricht: "Error occurred while contacting login servers, are they down?". Minecraft ist nicht offline daher liegt er Fehler an meiner Firewall, freigegeben habe ich alles im Bild. Sobald ich meine Firewall aus oder eine All Regel hinzufüge klappt alles, da ich aber für Sicherheit sorgen möchte soll die Firewall anständig laufen. Habe ich dort etwas vergessen? Vielleicht liegt es echt an der Uhrzeit das ich etwas übersehe habe oder ich etwas vergessen habe aber naja, ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

*Wie im Titel schon steht hoste ich bei Hetzner.

Screenshot_11.png

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich hab von der Hetzner Firewall keine Ahnung. Richtige Männer konfigurieren ihre Firewall auch direkt mit dem iptables Befehl und nicht über ein Webinterface, aber das nur am Rand. Aufgrund des beschriebenen Problems vermute ich, dass du mit deinen aktuellen Regeln ausgehenden Datenverkehr vom Server blockierst oder keine Regel hast, die ankommende Pakete von aufgebauten Verbindungen durch lässt. Ich hab von dem Webinterface keine Ahnung, daher hier nur die Befehle, wie es mit iptables gehen würde, du musst selbst sehen, wie du das auf das Webinterface anwendest (das Webinterface ist nur ein Frontend für iptables, wie es scheint).

Dafür solltest du als erstes die Default Policy der OUTPUT Chain auf "ACCEPT" setzen, die dürfte bei dir aktuell auf "DROP" stehen.

Code:
iptables -P OUTPUT -j ACCEPT

Außerdem solltest du einkommenden Datenverkehr erlauben, wenn er von deinem System initiiert wurde. Mit iptables:
Code:
iptables -A INPUT -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das Webinterface nicht kenne. Du könntest an der Stelle entweder einen kompletten Screenshot von sämtlichen Einstellungen machen oder den Output deiner iptables Konfiguration mit unterem Befehl hier posten (bitte mit Pastebin oder sowas)

Aktuelle iptables Konfiguration auf dem Server ausgeben (braucht Rootrechte). Flags von Links nach Rechts: verbose, no resolve, List.
Code:
iptables -vnL

Alternativ lernst du deinen Server mit iptables zu konfigurieren und erklärst nochmal genau was du von der Firewall erwartest, ist nicht wirklich komplizierter und gibt zudem mehr Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Oben