• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Minecraft Impressum für Minecraft und Teamspeak 3 Server

DSeeLP

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
DSeeLP
Hi
Ich betreibe einen kleinen Minecraft und Teamspeak 3 Server und verkaufe keine Ränge.
Brauche ich für diesen Server ein Impressum (verdiene kein Geld).
Ps: Schonmal Danke im Voraus.

Badboy187

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Badboy187
Hallo wo solltest du denn dieses Impressum listen?
Solange du keine eigene Webseite hast brauchst du das auch nicht.
(PS: Ich bin KEIN Anwalt)

D

deleted196100

Guest
Laut Paragraph §5 Telemediengesetz brauchst du kein Impressum wenn du keine "Geschäftsmäßigen Onlinedienste" anbietest.
§55 des Rundfunksstaatsvertrages sollte ebenfalls nicht zutreffen solange du nicht regelmäßig journalistische Texte die zur Meinungsbildung beitragen können veröffentlichst.

Meiner Einschätzung nach sollte ein Impressum nicht notwendig sein, an einer Datenschutzerklärung wirst du allerdings NICHT vorbeikommen, da sowohl bei Minecraft als auch bei Teamspeak Servern u.a. IP Adressen geloggt werden welche als Personenbezogene Daten zählen.

Das ist allerdings nur eine Einschätzung meinerseits für die ich selbstverständlich keine Garantie bieten kann da ich kein Anwalt bin.

Oben