• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Keine Verbindung zu anderen Servern?

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo,
ein Freund von mir hat momentan ein Problem. Er kann nicht auf seinen eigenen Server rauf. Er nutzt einen O2-Hotspot von seinem Handy aus, wo auch bis jetzt alles mit funktioniert hat.
Auf andere Server kann er rauf, auch ins Internet kann er damit gehen, nur eben nicht auf seinen eigenen. Ich und andere können aber auf seinen eigenen..
Wenn er auf den Server will, lädt zuerst natürlich die MOTD nicht und wenn er trotzdem connecten will, steht da "java.net.ConnectionException: Connection timed out: No further information"
Kennt das vielleicht jemand? Liegt das am Hoster oder seinem Internet?
Die Serveradresse ist 100%ig richtig.. Einen Tag zuvor ging es noch mit der IP. Der Server läuft über MCHost24
LG

D

deleted219263

Guest
Guten Morgen Mr_Redstone19,

ich gehe einfach mal davon aus, das ihr dieses Problem ausschließt. Derzeit scheint es mir aber so, als wäre der Server nicht gestartet.

Diese Vermutung verstärkt sich, da er ja auf andere Server verbinden kann und er dementsprechend ja uneingeschränkten Internetzugriff hat.

Dementsprechend würde ich nun folgenden Dinge versuchen:
  • Falls der Server bereits gestartet sein sollte, kann sich ja eine andere Person versuchen darauf zu verbinden.
  • Vom Stadium unabhängig könnt er den Server neustarten.
  • Falls der Server nicht gestartet ist, sollte er den Server starten.
  • Alternativ kann er mithilfe von NameMC den Server einmal anpingen und schauen welche "Antwort" dort zurückkommt.

Wie bereits erwähnt, sind meine Vorschläge ziemlich mager ausgefallen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es mir aber ein ziemlich "einfach" Problem zu sein, dementsprechend kann ich dir derzeit nur diese "Fixes" geben.

Falls sich an der Lage deines Freundes nochmal etwas ändern sollte oder es andere Fehlermeldungen gibt, kannst du diese gerne hier per Antwort posten. Ich werde mich bemühen diese schnellst möglich zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Yannick | OpaPlatin

MrP5ych0

Minecrafter
Diamanten
304
Ist bei mir genauso. Wenn ich versuche in meinem o2 Hotspot mit meinem MC Host Server zu verbinden, ist es so als wäre der Server offline oder so. Andere Server funktionieren und mein Server läuft. Ich habe über den Hotspot die Konsole gleichzeitig offen. Muss also am Handynetz liegen. Kann es sein das ein Server von einem bestimmten Netz nicht abgedeckt wird? Kenne mich da leider nicht so aus. Es liegt aber 100% am Handynetz irgendwie weil wie gesagt der Server OK und am laufen ist.

Oben