• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kennt jemand ein "Kredit ausleihen & Zurückzahlen" Plugin? ^^

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Tagchen an alle,

ich hab mir grad gedacht das es doch ganz witzig wäre wenn man sich bei einem Bänker
oder sonstigem NPC einen Kredit leihen kann & diesen auch zurückzahlen muss oder es
gibt ne strafe ^^

Wenn jemand ein Plugin in dieser Richtung kennt, bitte schickt es hier rein ^^ Ich finde einfach
kein passendes Schlagwort für Google >.<

Lg.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das ist alles so relativ schwer zu realisieren. Natürlich kann man etwaige Strafen vollstrecken, aber die komplette Macht hat der Spieler immer noch - mit dem Disconnect und nicht wieder besuchen des Servers. Gerade als Freund von Wirtschaftsservern finde ich es gut, wenn die geltende Währung nicht unendlich oft vorhanden ist und man so die Verteilung und Entwicklung beobachten kann. Durch so etwas würde solch ein Kreislauf kaputt gehen.

Daher müsste man überlegen, ob man Spieler nicht anders bestraft. Man muss bestimmte Auflagen erfüllen und länger Spieler sein, um diesen überhaupt erst beantragen zu können. Der Kredit wird automatisch über längere Dauer zurückgezahlt, egal ob der Spieler online oder offline ist. Falls das Konto längere Zeit in den negativen Bereich geht, könnte man zur Zwangsvollstreckung des Grundstückes oder der Enteignung von Besitztümern übergehen. Gefängnisse sind schlecht, da man den Client einfach im Hintergrund laufen lassen kann (und einfach doof, da ich nicht auf einen Server gehe um im Gefängnis zu sitzen). Als stärkste Strafe kann ich mir vorstellen, dass man Spielern (mit Bezug auf Mittelalter) das Bürgertum entzieht und sie im Exil leben müssen, bis sie sich wieder erneut "bewerben" können.

Zuletzt bearbeitet:

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Ich glaube ich habe mich eindeutig zu kurz gefasst ^^ Ich meinte natürlich nicht das Spieler
sich unendlich viel Geld (quasi) holen können und das eigentlich ohne Konsequenzen ^^

Der Grundgedanke war das es z.b möglich ist ab einem Eigenkapital von 1000$(?) einen
Kredit von zirka 5000$ aufzunehmen. Sobald ein Kredit vergeben wurde, kann der Spieler
auch keinen weiteren aufnehmen sondern muss den aktuellen erst ab bezahlen. Sollte
der Spieler (Beispiels weiße nach einer Woche) den Kredit immer noch nicht zurück gezahlt
haben, soll irgendwas passieren um ihm den Spielverlauf deutlich zu erschweren oder gar
für kurze Zeit nicht möglich macht.

Das soll für ein Beta-System sein & deswegen muss es noch nichts extrem ausgefallenes
sein mit einem Exil oder sonstigem ^^ So etwas in der art ist aber tatsächlich für die
selbst Gecodete variante eingeplant ^^

Lg. AconTM

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Huch, da ist die Markierung wohl in den Benachrichtigungen untergegangen ._.

Mögliche Strafen könnten sein:
- Gefängnis (Spieler wird an einen Ort teleportiert an dem er nicht wieder raus kann (evtl mit worldguard?))
- Temporärer Ban (Nur vom Server nicht vom Netzwerk ^^)
- Minus Geld (?)

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Schulden machen ? Wieso eigentlich nicht.

@AconTM
Habe mal schnell ein Script geschrieben, du kannst es gerne ausprobieren. (Ich habe es nicht im Detail getestet)
0. Vault/Economy installieren ( ist klar oder ? )
1. Citizens 2 installieren
2. Denizen installieren
3. SCRIPT im Denizen/scripts/ ordner als .YML datei einfügen
4. /denizen reload scripts
5. /kreditNPC <name>
6. done!

Oben