C
ChristianG
Guest
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Programm (Plattform übergreifend), mit dem man schnell im LAN chatten kann.
Ich hab das Tool auf http://benni1000.eu/downloads.php schon ausprobiert, hatte aber ein paar Probleme:
• Da man den Nick frei wählen kann, gabs Probleme... (denke ist klar warum)
• Wurde schnell unübersichtlich durch "spammen"
Ich würde also so ein Tool brauchen, indem ein Admin (der das Tool hostet [die anderen würden dann via Browser drauf zu greifen]) den einzelnen IP's selber Nicks zuteilt und auch evtl. Farben bestimmen kann.
Dr. Google hat leider nichts brauchbares ausgeworfen... (immer nur Windows) Wichtig wäre mir, dass es auf Windows und Linux läuft. Mac wäre auch ganz nett...
Noch mal der Verwendungszweck:
Kommunikation zwischen verschiedenen Station in einer Eventhalle.
Dort gibt es vier Bereiche, die es gilt zu vernetzten (LAN ist an allen verfügbar!)!
Dort gäbe es
• Licht (Mac [auch Linux möglich])
• Sound (Windows)
• Video (Mac und Windows)
• Hinter der Bühne (Linux)
Den Host würde ich übernehmen, also wäre dort Linux oder Mac angesagt
Hoffe jmd kennt da ein Tool...!
ich bin auf der Suche nach einem Programm (Plattform übergreifend), mit dem man schnell im LAN chatten kann.
Ich hab das Tool auf http://benni1000.eu/downloads.php schon ausprobiert, hatte aber ein paar Probleme:
• Da man den Nick frei wählen kann, gabs Probleme... (denke ist klar warum)
• Wurde schnell unübersichtlich durch "spammen"
Ich würde also so ein Tool brauchen, indem ein Admin (der das Tool hostet [die anderen würden dann via Browser drauf zu greifen]) den einzelnen IP's selber Nicks zuteilt und auch evtl. Farben bestimmen kann.
Dr. Google hat leider nichts brauchbares ausgeworfen... (immer nur Windows) Wichtig wäre mir, dass es auf Windows und Linux läuft. Mac wäre auch ganz nett...
Noch mal der Verwendungszweck:
Kommunikation zwischen verschiedenen Station in einer Eventhalle.
Dort gibt es vier Bereiche, die es gilt zu vernetzten (LAN ist an allen verfügbar!)!
Dort gäbe es
• Licht (Mac [auch Linux möglich])
• Sound (Windows)
• Video (Mac und Windows)
• Hinter der Bühne (Linux)
Den Host würde ich übernehmen, also wäre dort Linux oder Mac angesagt
Hoffe jmd kennt da ein Tool...!