• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Admin Moderator Langjährige Minecraft Spielerin sucht Minecraft Server, der Unterstützung benötigt!

ProfessorDevil

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
ProfessorDevil
Hallo liebe Leserin/lieber Leser,
es freut mich, dass du auf mein Bewerbungsschreiben gestoßen bist.

Als ich 13 Jahre alt war entdeckte ich durch einen damaligen Kumpel die unendliche Welt der Computerspiele.
Kurze Zeit später bin ich das Erste mal einem Minecraft-Netzwerk beigetreten.
Und so fing für mich alles an....

Doch zu allererst mal das Wichtigste für dich als Leser.
Was für eine Stelle suche ich überhaupt?
Ich könnte dein Server in folgenden Bereichen unterstützen:

• Supporterin / Moderatorin
  • Bereichsleiterin bzw Management der Bereiche Moderation/Support
  • Administratorin bzw Organisatorische Unterstützung
  • Social-Media-Betreuerin

Nun ein wenig über mich:

Mein Name ist Lina und bin mit dem Username ProfessorDevil im Internet unterwegs.
Ich befinde mich in meinem 21. Lebensjahr.
Meine Hobbys drehen sich viel im Technischen Bereich.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit im Bereich Webdesign (HTML/CSS) und bringe mir etwas Grafikdesign und Bildbearbeitung bei.
Zudem zocke ich gern unteranderem Minecraft und auch Spiele wie z.B. League of Legends, The binding of isaac (darin hab ich viel zu viele Spielstunden :D)
Ich zeichne (bzw versuche es) und mache gerne Musik.
Meine Begeisterung für die Computer-Technik habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht. Derzeit bin ich in der IT Branche tätig.
Außerdem bin ich sehr Tierlieb und habe selbst mehrere Katzen.

Während meiner Minecraft-Laufbahn habe ich selbstverständlich auch Erfahrungen auf Servern gesammelt.

Erfahrungen:
In meiner Minecraft Laufbahn, die im Alter von 13 Jahren begann,
habe ich bereits mehrere Minecraft Server im Bereich Monderationsleitung und Social Media sowie instandhaltung von Foren und schreiben von Wiki Einträgen so wie Übersetzung unterstützt.
Dabei konnte ich über die Jahre einige Erfahrungen sammeln, welche ich gerne wieder auf einem Minecraft Server anwenden würde.

Support Erfahrungen:
Ich habe sowohl Erfahrungen im Support auf Minigames Server als auch auf Roleplay Servern, auf dem Roleplay orientiert supported wurde.
Supported habe ich auf den Plattformen Ticket-Support (schriftlich), TS/Discord Support (mündlich wie schriftlich) und Support Ingame (schriftlich).

Social Media Erfahrungen:
Schreiben von Updates und instandhaltung von Twitter-, Instagram- und Facebookprofilen.
Verfassen von News auf der Homepage und instandhaltung der Website.
Erstellen von Bildern für Social Media Profilen.

Management Erfahrungen:
Leiten des Moderationsteams und des Builderteams.
Erstellen von neuem Content und überarbeitung von bestehendem Content.

Sonstige Erfahrungen:
Übersetzung von Inhalten Ingame und Inhalten auf der Website in die Sprachen Englisch.

Meine Erwartungen an den Minecraft Server:

• Ein bereits bestehendes Server-Team
  • Gewisse Geistige-Reife
  • Guter Umgang unter den Team-Mitgliedern
  • Gute Kommunikation im Team
  • Zukunftsorientierter Server

Da ich Tagsüber arbeiten gehe, bin ich nicht dauerhaft erreichbar.

Nun hast du einen kleinen Eindruck von mir bekommen.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bewerbungsschreiben dein Interesse wecken.
Falls das der Fall sein wollte, würde mich sehr über eine Nachricht mit einer kleinen Vorstellung von dir und dem Server freuen, und hoffe, bei dir vielleicht mein neues Zuhause zu finden :)
Wenn Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne.

Kontaktieren kannst du mich über diese Wege:

Hier drunten,
via PN,
E-Mail: [email protected]

Ich hoffe bald von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Lina

Oben