• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCEdit

Wooder_Legio

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen. Ich würde gerne ein Größeres Bauwerk von der einen Welt in eine andere Welt kopieren. Leider bringe ich allerdings MCEdit nicht zum gehen. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung sobald ich versuche die Welt zu laden. Ich benutze MC1.14 und läuft auf Windows 10. Habe gelesen dass mcEdit nicht auf win 10 läuft. Hat da jemand eine Lösung für.
vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
WorldEdit in der 1.14 sollte eigentlich funktionieren, um dir da weiterhelfen zu können würde es uns helfen wenn du mehr Informationen darüber gibst was genau du machen möchtest, wie du es schon probiert hast und welche Fehler dabei aufgetreten sind.

Besonders die Fehlermeldungen sind meist sehr aufschlussreich. Ansonsten können wir nur raten...

Wooder_Legio

Minecrafter
Diamanten
300
WorldEdit in der 1.14 sollte eigentlich funktionieren, um dir da weiterhelfen zu können würde es uns helfen wenn du mehr Informationen darüber gibst was genau du machen möchtest, wie du es schon probiert hast und welche Fehler dabei aufgetreten sind.

Besonders die Fehlermeldungen sind meist sehr aufschlussreich. Ansonsten können wir nur raten...

Also ich versuche mal präziser zu werden. Ich habe mir die Version MCEdit 2 beta release 2.0.0-beta 14 in der 64 Bit Version runtergeladen. Anschließend entpacke ich diese ZIP Datei auf meinem Desktop und öffne dann die EXE DAtei. Programm öffnet sich und findet auch gleich die 2 Welten die ich im Einzelspielermodus erstellt habe. Anschließend wird auch gleich die erste WElt geladen von der ich auch ein größeres SChloss heraus kopieren möchte. Das Fenster nennt sich MCEdit Woldlist. Sobald ich dann irgend eine Bearbeitung dann vornehmen möchte z.B Mausradscroll oder irgendetwas anderes kommt sofort die Fehlermeldung die ich per Screenshot in den Dateianhängen habe.

LG Christof

Anhänge

• Fehler MCEdit.PNG
    Fehler MCEdit.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 360

Wooder_Legio

Minecrafter
Diamanten
300

Sorry habe erst jetzt gesehen dass ich mich vorhin verschrieben habe. Es handelt sich nicht um WEold Edit sondern um MCEdit. Sorry :)

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
308
Minecraft
Nexobeast
wtf?
@OllgaSpin ich weiß nicht in welcher Position du ich hier siehst, aber weder hast du die Rechte das Thema zu schließen, noch das Recht.
Geklärt ist hier ebenfalls nichts:
Er hat nur gesagt das er sich im Plugin namen vertan hat, as problem besteht weiterhin.

Hiermit schließe ich dich.
MfG
nexobeast

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Zunächst einmal sind McEdit und WorldEdit zwei sehr unterschiedliche Programme. Ob McEdit für die 1.14 funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, WorldEdit dagegen funktioniert sehr wohl.

Die einfachste Lösung wird sein, dir die Forge-Mod WorldEdit herunterzuladen (nicht das Plugin) und damit das Schloss von der einen in die andere Welt zu kopieren. Tutorials dafür gibt es eine ganze Menge und den Download für WorldEdit findest du hier.

Sollte es mit WorldEdit nicht klappen gerne nochmal nachfragen, zu McEdit muss leider jemand etwas sagen der/die da mehr Ahnung von hat als ich...

(XD ok... da war ich wohl zu schnell)

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Daher dieses Thema Geklärt wurde schliesse ich es
Du darfst hier gar nichts schließen ^^

@Wooder_Legio McEdit supported nur das weltenformat bis 1.8. Danach leider nicht mehr. Das Projekt ist tot. Alternativ empfehle ich dir world edit. Entweder Lokal als mod oder auf einem lokalen server installieren. Dann kannst du auch FAWE benutzen.

Wooder_Legio

Minecrafter
Diamanten
300
Vielen Dank für die schnellen Antworten. War mir schon mal ne große Hilfe da ich nun schon 4 Tage an dem Thema sitze. Nun habe ich mich über das World Edit etwas eingelesen. Meine Frage wäre da noch ob es mit dem Mod auch möglich ist Gebäude in eine andere Map zu kopieren. Sehe da meistens nur dass Gebäude in der selben Map kopiert werden? Lg und Danke im Voraus

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Zumindest für 1.12 und Bedrock gibt es MCEdit Unified: http://www.mcedit-unified.net/ solltest du doch zu MCEdit tendieren.
Rein theoretisch sollte das mit 1.14 auch noch zumindest einigermaßen funktionieren. Zumindest das Welt-Format hat sich ja nicht geändert.

Ansonsten:
Das Gebäude markieren mit der Holzaxt bzw. //pos1 und //pos2, dann //copy und //schematic save <Name der Schematic>. Danach kannst du es mit //schematic load <Name> laden und mit //paste einfügen. (Sind zumindest die Befehle der Server-Version, ich nehme an der Mod funktioniert gleich).

Oben