• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Launcher (Exit Code -1073740791)

Clinc8686

Minecrafter
Diamanten
300
Hey zusammen!
Folgendes ist mir gestern Passiert:
Gestern Nachmittag habe ich noch ganz normal wie sonst auch Minecraft gespielt, nur auf Rennschnitzel. Ohne aktives Texturenpacks und/oder Shader. Im .minecraft Ordner waren jedoch welche eingefügt. Als Mod habe ich Optifine, womit ich auch die Shader installiert habe.
Zwischenzeitlich hatte ich Privates zu tun, weshalb ich das Spiel beendete und den Computer herunterfuhr.
Am Abend startete ich ihn erneut und wollte Minecraft starten, doch dann das:
http://www.mediafire.com/view/hx2k9x8z9j…ot_(10).png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=58bbe7-1485460911.png

Minecraft Funktionierte nicht. Wie jeder andere zögerte ich nicht lange, schloss die Anwendung und öffnete sie erneut. Dasselbe wie auf dem Bild.
Ich versuchte es noch ein Mal-wieder nichts.
Ich fand mich damit ab, dass es sich um einen Fehler handelte. Ich laß die Logs und stellte fest, dass Minecraft iergendetwas löschen möchte, es aber nicht funktionierte. Soweit ich vermute, handelt es sich hierbei um die Minecraft Version, mit der ich Minecraft öffnen wollte.
Ich Wählte noch ein Mal eine andere Version aus und versuchte es erneut. Wieder nichts. Immer die selbe Meldung.
Also, Internet geöffnet und nach Lösungen gesucht. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden, nur jede Menge andere Nutzer die dasselbe Problem haben.
Trotzdem testete ich ein paar Ratschläge aus:

Java neu installieren
Minecraft neu installieren
.minecraft Ordner löschen
Computer neustarten.
Minecraft in den JVM-Arguments mehr Ram zuweisen
Antivenprogramm (Kaspersky) drüberlaufen lassen -> nichts gefunden

Solangsam bin ich ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Denn ich bin kein rießiger Computerexperte, ich habe nur ein wenig Grundwissen.
Deshalb seid ihr an der Reihe.
Habt ihr weitere Ideen oder Lösungen wie ich mein Minecraft wieder zum laufen bringen könnte (ohne das ich gleich meinen PC zurücksetzen muss)?
Ich bin um jede Idee dankbar!

LG
Mario (Clinc8686)

Anhang: Der Screenshot wurde im Nachhinein bei einer erneuten Installation von Minecraft gemacht. Es ist aber dieselbe Meldung wie am Abend.

Zuletzt bearbeitet:
D

deleted28539

Guest
Da ist das Bild nicht aufrufen kann, rate ich hier einfach mal wild los:
Du hast eine NVIDIA Grafikkarte und hast bei der GeForce Experience den GameReady Treiber in der Version 378.49?
Wenn ja: Mach ein Rollback auf die 376.33.

Der neuste Treiber (am 24. Januar veröffentlicht) verursacht bei manchen Systemen (wie z.B. bei mir) das Problem, dass Minecraft nicht wirklich stabil läuft und beim Hauptmenü abstürzt.

Falls es nicht das Problem ist, würde ich dir vorschlagen dass du den Link zum Screenshot mal richtig einbettest, damit ich nur raten muss :D

Clinc8686

Minecrafter
Diamanten
300
Xhadius und BlackHole, ja genau das ist der Fall. Ich hab die Version 378.49 installiert, nur wusste ich noch nichts von den Problemen und das es am Treiber (warscheinlich) liegt.
Ich werde deinen Ratschlag befolgen und mal sehen was sich so tut. Zudem habe ich den link ausgetauscht und hoffe das er nun funktioniert.

Ich bin sehr dankbar für die schnellen Antworten!
Ich werde mich in kürze noch ein mal melden :)

Oben