• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Problem "Perhaps a server is already running on that port?"

IPodKiller6

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
IPodKiller6
Hallo liebe Community, ich hab folgendes Problem.
Ich hab mir einen Bukkit Server auf meinem PC erstellt,
aber es kommt folgende Meldung:

Code:
15:01:10 [INFO] Starting minecraft server version 1.4.7 
15:01:10 [INFO] Loading properties 
15:01:10 [INFO] Default game type: SURVIVAL 
15:01:10 [INFO] Generating keypair 
15:01:10 [INFO] Starting Minecraft server on **********:25565 
15:01:10 [WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT! 
15:01:10 [WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requ ested address: JVM_Bind 
15:01:10 [WARNING] Perhaps a server is already running on that port?

Nur ich hab keinen 2. Server auf den Selben Port, und PC neu starten oder Port ändern hilft auch nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg. IPodKiller6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nexus15

Kuhfänger
Diamanten
0
Das liegt sicherlich an der IP : PORT, ich glaube du musst, falls du den Server Public stellen möchstest, deine NETWORKIP : PORT eingeben. Dannach solltest du nochmal schauen ob die Firewall das ganze nicht blockt. Dann sollte es soweit funktionieren, jedoch bedenke das der PORT auch im Router auf deine NETWORKIP Weitergeleitet werden muss.

Nexus15

Kuhfänger
Diamanten
0
Das ist falsch, wenn es funktionieren soll musst du die IP eingeben die dir dein Router vergeben hat. Um die herauszufinden Start --> Suchfeld ---> cmd ---> ipconfig. Dort solltest du deine NetworkIP finden, diese IP trägst du dort ein, dann sollte es funktionieren, allerdings müssen deine Freunde um auf dem Server spielen zu können die IP auf der Seite verwenden.

C

Cabraca

Guest
du hast den server 2mal gestartet.
deswegen kann der 2. server sich nicht auf den port verbinden. weil der 1. den belegt hat
guck mal ob im hintergrund noch nen serverprozess läuft.

@die anderen antworten: Habt ihr euch überhaupt seinen Post durchgelesen?

Oben