• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server "world" ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueCrafter

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo,

ich habe einen Minecraft Nitrado Server und habe eine Frage:
Die Welt heißt "world", dies finde ich allerdings ziehmlich einfallslos, daswegen würde ich das gerne ändern, aber wie?

S

SKV-Craft

Guest
Gnampf. Du holst dir Filezilla oder was auch immer. Dann connectest du auf deinen Server (Die Zugangsdaten stehen irgendwo) und klickst auf den Ordner der welt ("world") rechts. Dann wählst du den Punkt umbenennen und gibst den neuen Namen ein. Wenn du Multiverse nutzt, musst du auch den Weltnamen in der "worlds.yml" ändern, das machst du indem du die Datei runterlädst (nach links ins gewünschte Verzeichnis ziehen), sie mit dem Editor deiner Wahl (Ich kann nur Notepad++ empfehlen) bearbeitest und "world" gegen den neuen Namen ersetzt.(Die Hauptwelt "world" steht fast immer ganz oben). Dann lädst du die Datei wieder hoch und ersetzt damit die alte. Dann startest du den Server neu.

--_elomatreb.

//Ich glaub ich schreib mal ein Tutorial zu FTP für MC-Server

BlueCrafter

Kuhfänger
Diamanten
0
Allerdings jetzt ein neues Problem : -.-
Ich habe die Welt einfach mal in "Spawnwelt" umbenannt, aber komischerweise hab ich jetzt eine "world" und eine "spawnwelt" was ist jetzt die eigentlich welt, weil wenn ich die "spawnwelt" lösche dann generiert sie sich wieder...

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Leute das hilft ihm doch nicht...

Du musst in dein Server.properties gehen und dort unter level-name: den namen deiner neuen world eintragen.

Dann geht auch alles. Hätte aber von Anfang an mal einer schreiben können ;)

BlueCrafter

Kuhfänger
Diamanten
0
Man diese WElt will nicht gelöscht werden:

1. Ich stoppe den Server
2. Ich lösche die Welt aus der config
3. Ich lösche den WeltOrdner
4.Ich starte den Server, was passiert?

Die Welt kommt wieder
wie kann ich die löschen?

S

SKV-Craft

Guest
*Hust* Oder das von mir bereits vorgeschlagene Multiverse-Alias...

Kommando:
Code:
/mv modify set alias "name"
Setzt den angezeigten Namen der Welt in der du dich befindest ;)

--_elomatreb.

S

SKV-Craft

Guest
Damit kannst du dir den ganzen Kram mit FTP und Ordner umbenennen sparen. Wenn du dein Problem einfach lösen möchtest,stoppe den Server, nimm den Inhalt des Ordners "Spawnwelt", ersetze den Inhalt den Inhalt des Ordners "world" mit ihm, starte den Server wieder und gib dann den Befehl ein. Dann hat sichs.

--_elomatreb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben