• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Singleplayer/Multiplayer gehen nicht! [Lösung]

CreepieMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
CreepieMC
Guten Abend,

die Minecraft Server laden bei mir nur noch, wie man auf dem Bild sehen kann, es geht jede Minute so und das ist bei Version 1.7.10, aber bei 1.11.2, also der aktuellsten Version, dann steht da nur noch: Can't connect to server
Bild:
a32452-1487283268.png

Was ich alles schon versucht habe:
- Minecraft neu gestartet
- Laptop neu gestartet
- In der Firewall die Java Regeln weggemacht
- Minecraft komplett neu installiert
- Internet neu gestartet
- Überprüft, ob die MC Server online sind

Leider ging nichts, es kam erst, als ich den Router neu gestartet habe, weil mein Internet langsam war, mal wieder.
Ich benutze wie vorher, die Version Forge 1.7.10, wegen den Mods, alles ist beim alten.

NEU: Ich kann nicht mal im Singleplayer spielen, weil beim Generieren einer Welt, Minecraft abstützt.
Im Ausgabeprotokoll von Minecraft gibt es anscheinend vier Errors:
Bild:
407470-1487283122.png

Androkai

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Androkai
Bitte nutze zum Testen erst mal eine nicht modifizierte Minecraft 1.11.2 Version, damit wir andere mögliche Fehler ausschließen können. Anschließend teste bitte die Verbindung zu einem Server, also in der Liste auswählen (auch wenn als offline angezeigt werden sollte) und "Verbinden" drücken. Teste bitte auch das Spielen im Singleplayer mit dieser Version. Wenn es Probleme gibt, schicke uns bitte anschließend via pastebin.com etc. das komplette Log dieses Versuchs. Dieses wird im Ordner %appdata%/.minecraft/logs/ gespeichert.

Im Anschluss probiere bitte das selbe mit deiner modifizierten Forge 1.7.10 Version und schicke uns ebenfalls bei Fehlern das komplette Log. Hierbei ist glaube zu beachten, dass Forge eine zweite Log-Datei anlegt, dann am besten beide schicken.

Bisher kann ich nur sagen, dass die Verbindungsprobleme sehr wahrscheinlich an deiner Internetverbindung bzw. Geräten/Software dazwischen liegen. Beim Singleplayer-Problem fehlen die aussagekräftigen Log-Einträge.

CreepieMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
CreepieMC
Vielen Danke!

Es lag wirklich am Internet, ich musste meinen Router für nur für längere Zeit ausschalten, für ca. 30 min und danach ging alles wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Lösung wurde gefunden, es lag am Internet!

Oben