• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neue Tags

moonnoonnet

Minecrafter
Diamanten
52
Hey.
Ich habe neulich meinen Server in die Serverliste eingetragen. Hierbei ist es mir schwer gefallen passende Tags zu finden. Ich fände eine Erweiterung der Tags super. So kann man deutlich besser zeigen, was seinen Server besonders macht.

Ideen für solche Tags wären zB: Custom Texturen, Dungeons, Custom Items und ähnliches.

Das sind natürlich Beispiele, welche ich super fände. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Server solche Tags ebenfalls gebrauchen könnten. Klar nicht alle, aber man soll sich ja unterscheiden können.

Ich fände es cool, wenn auch andere Vorschläge gebracht werden würden und diese dann zur Serverliste hinzugefügt werden könnten.

Lg

Luni

Minecrafter
Diamanten
53
Minecraft
littlebigplanet_
Jo hier sind Custom Tags:
#skyblock
- Skyblock-Maus oder ähnliches

#pvp
- kämpfen (pvp) arena-games.

#community
- community-Server, gemeinschaft.

#smp
- SMP z.b Lifesteal

Gruß Luni

Grandpie

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
Grandpie
Ich fände es gut mal ein paar alte und doppelte Tags zu entfernen/auszutauschen.
LWC nutzt zum Beispiel kaum noch ein Server, das könnte man allgemeiner halten durch Kistensicherung, oä.
Auch verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen Userhandel und Usershops sein soll. Da reicht doch wirklich eins von Beiden.
Auch Multiverse ist zwar noch ein aktiv benutztes Plugin, aber heute gibt es auch sehr viele andere Plugins die mehrere Welten ermöglichen.
Das gleiche gilt für IConomy, wobei das sogar meines Wissen gar nicht mehr geupdatet wird, und von so ziemlich jedem Server durch ein moderneres eConomy Plugin ersetzt wurde.

Arkonius

Minecrafter
Diamanten
6
Minecraft
Arkonius1a
Auch verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen Userhandel und Usershops sein soll. Da reicht doch wirklich eins von Beiden.
Usershops steht in jedem Fall dafür, dass einem Spieler eine Plattform zustehen kann, mittels der etwas von ihm verkauft werden kann. Z.B. ein klassischer Chest oder SignShop. Userhandel ist ein etwas weitgreifender Begriff, der Usershops mit einbezieht, aber nicht ausschließlich dafür da ist. Es gibt Server, die haben ein sehr beschränktes Wirtschaftssystem, auf dem nicht einfach Geld überwiesen werden kann, sondern der Handel an klare Regeln gebunden ist, die vielleicht nur auf einem Shop-System mit immer gleichen Preisen basieren. In dem Fall gäbe es keinen User-Handel. Und es gibt Server, auf denen es Möglichkeiten zum Geld überweisen gibt, aber kein vom Server aus angebotenes Shopsystem. Die meisten werden selbstverständlich nicht so viel in diese Begriffe interpretieren, einige wenige aber schon.

Oben