• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Optifine Fehler

LPExpert13

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo ich versuche immer wieder pvp bedwars mit Optifine zu spielen weil ich die optimierung von Optifine brauche da ich sonnst zu wenig fps hätte (6).

Jedoch kann ich zwar noch ganz normal den lobby server betreten. aber sobald ich dann einen unterserver joinen möchte bekomme ich 2minuten einen leeren ladescreen (dirt background) und danach kommt folgende fhlermeldun [Internal Exception: java.io.IOException: Error while write(...): Datenübertragung unterbrochen (broken pipe)].

ich habe nur optifine instaliert.

wenn ich es versuche ohne optifine bin ich zwar schneller in den lobbys habe aber wesentlich weniger fps sodass ich nicht richtig kämpfen kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG. euner LPE

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das klingt ein wenig nach einem serverseitigen Problem. Trotzdem würde helfen, welche Minecraft-Version und welche Optifine-Version du nutzt.

Desweiteren wundert mich, mit welcher Hardware spielst du, das du so wenig FPS hast? Selbst auf älteren Ultrabooks mit Passivkühlung läuft Minecraft inzwischen spielbar flüssig.

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Optifine brauche da ich sonnst zu wenig fps hätte (6)
Desweiteren wundert mich, mit welcher Hardware spielst du
apple_macintosh_plus.jpg

LPExpert13

Minecrafter
Diamanten
300
Ich spiele in Version 1.8.9 von Optifine selbst(also ohne forge).
CPU - Intel BayTrail M Dual-Core 2840 up to 2.58GHz
Ram - 4GB
OS - Fedora 22 (RatHat)
Mehr infos zu meinen laptop finde ich zurzeit nicht.
Laptop: ASUS F553M

und dazu gesagt die ersten 3 tage mit optifine ist alles füssig gelaufen die fehler sind erst am nächsten morgen nach den 3 tagen aufgetaucht.
seither läut auch das normale MC ohne optifine nur mehr mit 6 fps. vor optifine hatte ich noch 23 fps(mit optifine in dern ersten 3tagen 63fps).

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Mein PC ist auch echt nicht der beste
CPU: Intel Core i3-4160 3.60Ghz (4 CPUs)
RAM: 4096 MB
Grafikchip: Intel HD Graphics 4400
und trotzdem kann ich OptiFine spielen. Habe dort dann durchschnittlich ~ 75 FPS.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ehm... 2 dinge:
1. Wie viel ram hast du MC gegeben?
2. Ich vermute du gibt MC zu viel ram, der Garbage collecter arbeitet dadurch nicht richtig und irgendwann kommt der Crash weil dein RAM aufgebraucht ist.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Abgesehen von den Tipps von JTK222 würde ich dir für die nähere Zukunft (Weihnachten? ^^) empfehlen, sich einen neuen Laptop/PC (wenns dir ums spielen geht, und du auch langsam was anderes als nur Minecraft spielen willst - immer PC :D) zu besorgen.

Ich habe tatsächlich einen ähnlichen Laptop gerade hier und habe es mal ausprobiert, mit Windows anstatt Fedora. Minecraft läuft, uff, aber angenehm ist es wirklich nicht. Optifine bessert es, aber spielen wollen würde ich so nicht.

Besteht die Möglichkeit, auf dem Server auf dem du spielst in einer neueren Version als 1.8.9 zu spielen (viele große Netzwerke bieten das ja an, das man mit mehreren Versionen joinen kann)? Es gab in der 1.8 teilweise einige Probleme mit dem Netzwerkprotokoll und bestimmten Aktionen (NPCs zum Beispiel), die eigentlich inzwischen nicht mehr auftreten. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Desweiteren schadet es sicher nicht, wenn du uns dein Client-Log zur Verfügung stellst. Das sollte sich in ~/.minecraft/logs/ befinden und "latest.log" heißen. Lade dieses am besten auf hastebin.com oder einer ähnlichen Seite hoch und schicke uns den Link ;)

Oben