Hallo Forum,
ich möchte euch ein kleines Projekt vorstellen namens PloudOS was nun Fertiggestellt wurde. Also das Projekt soll eine alternative sein zu anderen Minecraft Freehostern (Ja es gibt eine Menge und man könnte meinen mein Projekt wäre eine nachmache). Zunächst was mein Projekt von anderen Freehostern unterscheidet:
• Der Ram kann durch kleine Verlosungen erhöht werden.
• Zugriff auf alle wichtigen Files vom Server (Sehr Sinnvoll bei Modpacks sowie auf den Config Ordner)
• Gutes Backup System mit den letzten +20 Server Starts
• Direkter Support per Supporttickets für (Bugs, Ideen, Plugin sowie Modpack Vorschläge)
• Keine nervige Werbung bis auf meinen Affili.net GIF unten Rechts
• Server geht erst Offline wenn er leer ist!
Wir bieten natürlich einige Modpacks wie Direwolf20 1.10 oder SkyFactory 3.0 und mehr an, genauso wie Plugins. Des Weiteren einen Dateienbrowser mit Zugriff auf alle Dateien, eine Konsole, die Optionen eine Welt neu zu generieren mit verschiedenen Optionen wie Seed oder Hardcore oder auch hochzuladen, auch wie erwähnt eine Komplette Liste über die letzten 20 Backups, sowie die Funktion den Server neu zu Installieren oder Ops, Bans und die Whitelist im Webinterface zu verwalten. Das Webinterface wird natürlich immer weiterentwickelt und es werden weitere Funktionen folgen.
Es ist natürlich auch die Frage wie Finanziere ich alles, ganz einfach durch Spenden und aus meinen eigenen Geldbeutel. Einfach gesagt ich zahle alles zu 20% aus meinen Geldbeutel oder wenn gar keine Spenden kommen alles alleine, deshalb kann es auch nur eine begrenzte Anzahl an Servern geben (Derzeit haben wir 72 GB Ram zur Verfügung je mehr Spenden desto mehr Verfügbare Server). Ich freue mich Außerdem über jede Spende die ich für mein Projekt bekomme und die Person die gespendet hat wird als kleines Dankeschön auf der Spendenseite auch angezeigt.
Nun ja jetzt mal mein Schlusssatz, das Projekt ist nun Fertig und kann nun Verwendet werden, deshalb natürlich auch dieser Thread. Ich hoffe es gibt ein paar die sich für mein Projekt Interessieren und es auch eventuell wenn benötigt nutzen. Falls Fragen auftauchen wie z.B. Sicherheit (Passwörter sind natürlich verschlüsselt) oder ähnliches einfach im Support melden oder hier im Thread!
Zu PloudOS.com
Zuletzt bearbeitet: