• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PawsUnited / PupCid

pawsunited

Minecrafter
Diamanten
51
Hallo zusammen!

mein Name ist Pup Cid und ich bin der Leiter der Community hinter unserem Minecraft-Projekt.

Ich wollte mich hier kurz vorstellen und ein paar Worte zu uns verlieren:
Wir bauen aktuell eine freundliche, inklusive Minecraft-Community auf, bei der Spaß, Respekt und langfristiger Zusammenhalt im Vordergrund stehen. Unser Ziel ist kein kurzlebiger Server, sondern ein Projekt, das gemeinsam mit der Community wächst.

Unsere Community ist Furry- & LGBTQIA+-friendly
Akzeptanz, Offenheit und ein angenehmes Miteinander sind für uns selbstverständlich. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen können.

Zum Server selbst:
Der Server läuft bereits und wird auf starker Hardware betrieben (AMD-CPU, 4 Kerne, 24 GB RAM, NVMe, Standort Niederlande), sodass wir auch langfristig genug Leistung für Wachstum, Mods/Plugins und Events haben.

Aktuell suchen wir:
  • Spielerinnen & Spieler
  • engagierte Helfer
  • Moderatoren
  • sowie langfristig auch Teammitglieder für Organisation & Weiterentwicklung
Mir persönlich ist wichtig, dass Entscheidungen transparent getroffen werden und die Community Mitspracherecht hat. Gute Ideen sind immer willkommen

Ich freue mich darauf, hier im Forum aktiv zu sein, mich mit anderen Serverbetreibern auszutauschen und natürlich neue Leute kennenzulernen.

Viele Grüße
Pup Cid

pawsunited

Minecrafter
Diamanten
51
Unsere Minecraft-Sektion befindet sich aktuell noch im Aufbau, weshalb Abläufe, Rollen und Strukturen gerade wachsen und sich weiterentwickeln. Genau deshalb freuen wir uns über Menschen, die Lust haben, aktiv mitzuwirken und ein Projekt von Anfang an mitzugestalten.

Der Server selbst läuft bereits stabil(amp panel), aktuell liegt der Fokus auf:
  • Community-Aufbau
  • Teamstruktur
  • Konzept- und Content-Entwicklung

Für alles Weitere (Bewerbungen, Fragen, Austausch) findet die Kommunikation hauptsächlich über unser Discord statt. Dort sind die zuständigen Ansprechpartner besser erreichbar und es lässt sich direkter sprechen.
Discord: https://discord.gg/pawsunited

Für die Minecraft-Sektion könnt ihr euch dort insbesondere an
Feuerfuchs oder Berserker wenden.

Bitte habt Verständnis, wenn Antworten nicht immer sofort erfolgen – das Projekt ist noch jung und wird nebenbei als Hobby betrieben.

Wir freuen uns über jedes Interesse und jede Unterstützung

Arkonius

Minecrafter
Diamanten
6
Minecraft
Arkonius1a
Hallo @pawsunited und Herzlich Willkommen im Forum sowie viel Freude und Erfolg mit deinem Projekt! Außerdem meinen größten Respekt, dass du dich öffentlich für einen LGBTQ-freundlichen Umgang aussprichst, wenn ich bedenke wie umstritten solche Communitys insbesondere im Internet sind.

Beste Grüße ~ euer Alex

Oben